4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch einfach so weiter schauen. Wann du die Filme guckst ist egal, wirst sie eh irgendwann in der Zukunft gucken von der Zeit wann die ganzen Filme im Anime sind sag ich dir hier:

-Die Todezone des Garlic Jr. spielt nach Dragonball, aber vor Dragonball Z.

-Der Stärkste auf Erden spielt zeitlich zwischen der Vegeta- und der Namek-Saga

-Die Entscheidungsschlacht spielt nach der Vegeta- und vor der Namek-Saga. In diesem Zeitraum ist Goku eigentlich im Krankenhaus.

-Super-Saiyajin Son-Goku spielt in dem Zeitraum nach dem Kampf mit den Saiyajins und vor der Namek-Saga.

- Rache für Freezer spielt nach dem Kampf gegen Freezer ,aber noch vor der Cyborg Saga .

-Coolers Rückkehr spielt nach der Namek-Saga und kurz vor der Cyborg-Saga.

-Angriff der Cyborgs springt kurz nach der Aktivierung der Cyborgs C-16, C-17 und C-18 ein.

-Der legendäre Super-Saiyajin spielt zeitlich 10 Tage vor den Cell-Spielen.

-Super-Saiyajin Son-Gohan spielt kurz nach der Cell Saga

-Brolys Rückkehr spielt kurz vor dem 25ten Großen Turnier.

- Angriff der Biokämpfer spielt kurz nach dem 25ten Großen Turnier

-Fusion macht hier keinen Sinn, da... ich will nicht spoilern. Guck ihn einfach nach der Boo Saga

-Drachenfaust ist der 2te Teil des Films Fusion und spielt nach dem Kampf gegen Boo

-Die Geschichte von Trunks spielt in der Zeit wo Future Trunks lebt

-Son Gokus Vater spielt kurz vor der Zerstörung von Planet Vegeta

- Plan zur Beseitigung der Saiyajins spielt handlungstechnisch parallel zu den Cell-Spielen und würde nach dem Film Der legendäre Super-Saiyajin folgen.

-Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!! spielt zwei Jahre nach dem Sieg über Boo

-Episode of Bardock spielt nach dem Bardock Special.

- Toriko & One Piece & Dragon Ball Z Super-Kollaborations-Special!! guckst du einfach nach der Boo-Saga

-Battle of Gods spielt nach dem Sieg über Majin Boo,
während des Zeitsprungs von zehn Jahren und vor dem 28. Tenkaichi
Budokai. Ebenfalls spielt die Handlung nach dem Special Hey! Son-Goku und seine Freunde kehren zurück!!, welches zwei Jahre nach den Ereignissen in der Boo Saga ansetzt. Laut der Ausstellung The World of Dragon Ball findet die Handlung des Films ungefähr 4 Jahre nach der Boo Saga statt

-Wiedergeburt von "F" spielt glaube 3 Jahre nach Battle of Gods

Filme sind meistens nur ein Zusatz. Die Liste sagt dir bloß, wann genau die Filme angesiedelt sind, also zum Beispiel, dass Legend of Shenlong zwischen Folge 13 und 14 spielt. also rein chronologisch. Die Serie funktioniert natürlich ohne Film.

Ähnliches passiert bei Agent's of S.H.I.E.L.D. Da gibt es eine Liste die genau sagt, wann welcher Film passiert und wie man ihn in die Serie einordnen muss.

Manche Filme sind noch nicht einmal wirklich Canon. Andere Filme dagegen schon. Schau einfach, was dich interessiert. Alles musst du sicherlich nicht schauen.

Du kannst auch den Film danach schauen habi immer alles angeschaut und erst zum Schluss die Filme weil in den Filmen meistens zu viel verraten wird

Wie meinst du das? Im Film wird schon etwas über die nächsten Folgen verraten oder wie? Danke

0

so ungefähr im aktuellen Fall hatte ich mir den Film lieber doch nicht anschauen sollen vor allem nicht mittendrin der hat sehr viel von Ende verraten

0

Gibt es ein Netzwerk wo man Reviews zu Filmen und Serien finden bzw. selbst reinstellen kann, um an Leser zu kommen?

heist, dass man Suchkriterien einstellen kann - "welcher film, welche Serie und dabei auch welche Staffel und folge" dann dinge "wie viele Wörter" und "auf welcher Sprache", um bestimmte reviews zu finden bzw. einzustellen unter welchen Kriterien sie zu finden sein sollen. und am besten auch dass man sein Profil irgendwie einstellen kann, welche Serien man schaut und alles. ich kann mir nicht vorstellen dass es sowas nicht gibt, wüsste aber auch nicht wie ich es finden soll.

...zur Frage

Instagram chronologische Reihenfolge?

Die Bilder von dnén Leuten den ich folge sind ja jetzt nach so nem Algorhytmus sortiert, was mich ziemlich sehr nervt :D Kann man das irgendwie in ne chronologische Reihenfolge ändern?

...zur Frage

Bakemonogatari chronologische reihenfolge?

habe gerade die letzte folge von shinobu mail part six angeschaut da wo shinobu den samurai gefressen hat. welche geschichte spielt zeitlich nach part six ab? bin da mit der chronologischen reihenfolge durcheinander. ^^

...zur Frage

Wie ist die richtige Dragonball Reihenfolge?

Hi ich wollt demnächst mal mit dem Anime Dragonball angfangen weiß jetzt nur net in welcher reihenfolge ich den schauen soll... es geht ja los mit Dragonball( classic) danach kommt dragonball Z aber danach weiß ich nicht mehr weiter weil es gibt dann ja noch nh paar serien oder ?? ich glaub dragonball super etc. vielen danks chonmal im vorraus ;)

...zur Frage

KOmmt noch was von Dbz

Eine Frage kommt ürgendwas in zukunft noch von Dragonball serie,Film,Spiel (auser xenoverse) noch nach Deutschland oder wo finde ich news über Db

...zur Frage

Star Trek? Welche Reihenfolge?

Guten Tag liebe Community,

Ich habe mir letztens die neue Serie auf Netflix angeschaut und zwar Star Trek: Discovery und es hat mir ziemlich gut gefallen. Jetzt möchte ich aber alle Star Trek Serien UND Filme ansehen, weiß aber die chronologische Reihenfolge nicht.

Gibt es Star Trek Fans unter euch, die mir eine Reihenfolge vorschlagen könnten, die auch upgedated ist? Ich habe schon recherchiert, finde aber nur ältere Threads, das heißt Discovery ist nicht gelistet.

Hier der Thread den ich gelesen habe:

https://scifi.stackexchange.com/questions/37689/in-which-order-should-i-start-watching-star-trek

Danke für alle Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?