Werden Serien schon am Anfang bis zum Ende geplant?

3 Antworten

Hallo🙂

Das ist recht verschieden. Manchmal gibt es nur einen Film. Und wenn dieser erfolgreich ist entwickelt sich daraus eine Serie. Was also bedeutet das man hier bei der Entwicklung der Charaktere im Film noch nicht wusste was aus ihnen wird bis zur letzten Folge. Genauso ist es zumeist auch bei Serien. Geplant wird oft eine Staffel um dann zu schauen ob sie von den Zuschauern angenommen wird und ob sie erfolgreich ist. Meist lässt man dann das "Ende" einer Staffel vage um bei Erfolg dort anknüpfen zu können.😉

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr unterschiedlich. Kommt ganz darauf an, wie die Serie angelegt ist. Die Storylines von Sitcoms sind recht kurzlebig, bei Dramaserien sieht das anders aus.

Kommt auf die Serie an. Denke es gibt immer eine grobe Storyline an die sich gehalten wird und man versucht dann auf ein bestimmtes Ende hinzuarbeiten. Manchmal werden Handlungsstränge weit voraus geplant, anderes wird spontan hinzugefügt, abgeändert oder weggelassen.