Müsst ihr bei Filmen/Serien weinen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🤗

Ich (w, 13) Weine tatsächlich nicht soo viel bei Filmen oder Serien. (Ehrlich gesagt fast garnicht😂)

Bei Büchern ist das allerdings eine andere Sache...

Ich lese total gerne und auch sehr viel📚, ich kann mich fast immer richtig gut in die Geschichte hinein versetzten, das nimmt mich viel mehr mit, als ein Film.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es in allen möglichen Bereichen kreativ zu sein! ✍
Juli13204
Fragesteller

Also mit Tränen in den Augen könnte ich ja schon mal gar nicht richtig lesen. 😜😂Aber der Effekt bzw. die Intention des Autors/der Autorin ist denke ich bei Büchern ja nicht groß anders als bei Filmen oder Serien, außer dass man selbst viel mehr die eigene Fantasie mit einfließen lässt. 🙂

Hallo juli13204, bei Filmen und Serien muss ich eigentlich nicht weinen. Da bin ich auch nicht so emotional wie in der Realität. Bisher musste ich nur einmal bei einem richtig traurigen Film weinen.

LG Jennifer1235

Juli13204
Fragesteller

Hey... danke dir. Und bei welchem Film war das? Oder magst du das nicht sagen?

Die meisten Filme von Robin Williams die rühren mich zu tränen

Die Farbe Lila ein Film den man mal geschaut haben sollte meiner Persönlichen Meinung nach.

The Green Mile.. eine wundervolle bis traurigen Geschichte.

The Sixthe Sense alles dabei Grusel, Liebe, Trauer, Hass.

Scrubs die Anfänger um mal eine Serie zu nennen kaum eine Serie hat es bisher geschafft mich zum Heulen und gleichzeitig zum lachen zu bringen.

Until we meet again ein Thailändisches BL einer der schönsten aber bissweilen traurigsten Serien.

Das sind so die Filme und Serien dir mir spontan einfallen.

Wirklich weinen nicht, aber feuchte Augen/Kloß im Hals kenne ich da schon (wie im Folgenden erkennbar, bin ich quasi reiner Anime-Konsument):

-Violet Evergarden (Anns Kapitel)
-Death Parade (Shimadas Kapitel und Serien-Finale)
-Little Busters (Kengos und Yuikos Finale)
-School-Live! (Miki und Keis Kapitel)
Ach, und ich habe mal mit meiner kleinen Schwester Cap und Capper geschaut. Das war wahrscheinlich so berührend wie zwei der vorher genannten Werke zusammen.

Habe alles davon im Alter von 18-20(m) geschaut.

M/18, ja ich bin nah am Wasser gebaut was manche Sachen angeht. Das hat aber nicht wirklich was mit einer bestimmten Serie oder Film zu tun, sondern einfach wenn's passt. Kann mich nicht erinnern, dass es bei einer bestimmten Szene irgendwann mal richtig krass gewesen ist.

Juli13204
Fragesteller

Ich kenne das nur zu gut. Bin auch oft sehr nah am Wasser gebaut. Bei mir ist es manchmal sogar schon die Frage, wann ich eigentlich mal nicht heule bei sowas. 🙈 Finde ich aber gut, wenn man dazu stehen kann, ein sehr emotionaler Mensch zu sein. Das hat auch nichts mit "uncool" sein zu tun. 👍🏻