Warum sind koreanische Filme und Serien so gut?

4 Antworten

Gerade Südkorea hat Anfang der 2000er angefangen viel in seine Filmindustrie zu investiert. Das Ergebnis lässt sich heute zeigen. Hollywood hat dagegen mindestens die letzten 10 Jahre stark abgebaut. Dort findest du nur noch Remakes, Reboots, Fortsetzungen die alle nichtmal ansatzweise an die Originalen ran kommen und auch sonst hat man dort nur noch das gleiche unter anderen Namen.

Ich kenne mich zu wenig aus, aber den Film Parasite sollte man mal gesehen haben.

Sind sie nicht.

Yulia2005 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 20:35

Beantwortet meine Frage nicht.

Totenprinz  15.07.2024, 20:35
@Yulia2005

Du fragst warum sie so gut sind - ich sage dir das sie das nicht sind.

Yulia2005 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 20:37
@Totenprinz

deine Antwort hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Meine Frage war, welche koreanischen Serien oder Filme anderen gefallen und welche sie empfehlen können. Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, wäre es besser, nichts zu kommentieren.

Totenprinz  15.07.2024, 20:39
@Yulia2005

nein. Du behauptest generell dass sie alle gut sind, und dem habe ich widersprochen. Lies deine eigene Überschrift durch.

Yulia2005 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 20:41
@Totenprinz

meine Frage bezog sich darauf, welche koreanischen Serien oder Filme anderen gefallen und welche sie empfehlen können. Deine allgemeine Ablehnung beantwortet das nicht. Ich suche nach spezifischen Empfehlungen und konstruktiven Meinungen. Wenn du keine hast, wäre es besser, nichts zu kommentieren.

Totenprinz  15.07.2024, 20:41
@Yulia2005

nein. Du behauptest generell dass sie alle gut sind, und dem habe ich widersprochen. Lies deine eigene Überschrift durch.

Yulia2005 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 20:43
@Totenprinz

deine Antwort geht immer noch an meiner Frage vorbei. Ich wollte wissen, welche koreanischen Serien oder Filme anderen gefallen und welche sie empfehlen können. Deine generelle Ablehnung trägt nichts Konstruktives zur Diskussion bei. Wenn du keine konkreten Empfehlungen hast, bitte ich dich, auf weitere Kommentare zu verzichten.

Totenprinz  15.07.2024, 20:47
@Yulia2005

Du behauptest generell dass sie alle gut sind, und dem habe ich widersprochen. Lies deine eigene Überschrift durch.

Yulia2005 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 20:50
@Totenprinz

Du hast nur deinen Senf abgegeben, jedoch meine Frage nicht beantwortet. Wenn du den Sinn auf der Community nicht verstehst, solltest nicht hier sein.

Totenprinz  15.07.2024, 20:51
@Yulia2005 Habe dir zu liebe deine eigene Frage kopiert: "Warum sind koreanische Filme und Serien so gut?"

Antwort : sind sie nicht

Yulia2005 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 21:03
@Totenprinz

Die Frage war gewesen „warum“. „Sind sie nicht“ ist keine Antwort.

Yulia2005 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 21:05
@Totenprinz

Das ist keine direkte Antwort auf meine Frage. Ich habe gefragt, warum koreanische Filme und Serien so gut sind, nicht ob du ihnen zustimmst.

Mir ist auch aufgefallen, dass Filme und Serien aus anderen Ländern immer besser werden. Gerade aus dem asiatischen Bereich. Das liegt vermutlich daran, dass Hollywood sehr viel Wert auf einheitsbrei legt und sich keiner mehr etwas traut. Das Budget wird hauptsächlich für die Schauspieler und die Effekte verkloppt. Die Story muss möglichst dem Einheitsbrei gerecht werden. Kinobesuche machen keinen Spaß mehr. Alles nurnoch auf die Masse getrimmt. Gerade die Asiaten hingegen, trauen sich etwas (Squid Game, Alice in Borderland)

pivyx  09.04.2025, 14:05

Netflix ist das heutige Hollywood. Die haben derzeit ein Monopol in dieser Branche. Wer finanziert dieses ganze Theater ???

Yulia2005 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 20:47

Jaaaaa genau! Das ist wirklich so. Ich stimme dir da zu. Spiel des Todes ist wirklich gut und bringt einen auch zum Nachdenken.