Filme die man gesehen haben muss?
Hallo, ich habe vor dieses Jahr möglichst viele Filme zu schauen, da ich sonst eher ein Serien Mensch bin. Dementsprechend habe ich wahrscheinlich viele 'Klassiker' nicht gesehen.
Deswegen folgende Frage:
Welche Filme muss man eurer Meinung nach gesehen haben? Bzw. was sind gegebenenfalls eure Lieblings Filme die ihr empfehlen könnt?
Zum Schauen habe ich Netflix, Disney+, Paramount+, Amazon Prime und Wow zur Verfügung (Ich hab auch keine Probleme damit mal was zu leihen oder so)
8 Antworten
- Harry Potter
- Narnia
- Endless Love
- Vielleicht lieber morgen
- Maze Runner
- Die Bestimmung
- Die Tribute von Panem
- Ich bin Nummer 4
- Chroniken der Unterwelt
- Percy Jackson 1
- Die Edelsteintrilogie
- Love Stories Erste Lieben Zweite Chancen
- Mit dir an meiner Seite
- Jugend ohne Gott
- Die Insel der besonderen Kinder
- I Still Believe
- 4 Könige
- Gott ist nicht tot
- The Descendants
- Star Wars (1-6)
- V wie Vendetta
- Pacific Rim 1+2
- Code Davinci
- American Sniper
- Titanic
- Herr der Ringe (nur vollständigkeitshalber)
- Interstellar
- 2001 Space Odyssey
- Godzilla (such dir einen aus)
- Matrix Reihe
- Terminator Reihe
- Dune 1+2
- Django Unchained
- Batman Reihe
- Blade Runner Reihe
Sonst fällt mir erstmal nix mehr ein xD
- Harry Potter
- Wie ein einziger Tag
- Titanic
- The Help
- Breakfast Club
- Anne Frank
- Meine teuflischen Nachbarn
- Zurück in die Zukunft
- Twilight
- Tribute von Panem
- Bad Boys
- Hangover
- Schindlers Liste
- Plötzlich Familie
- Dick und Doof
- Traumschiff Surprise
- Der Schuh des Manitu
- Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
- Little women
- Footloose
- Die Gremlins
- Schwiegersohn Junior
- Star Wars
- Nicht ohne meine Tochter
- Notting Hill
- Kevin allein zu Hause
- Liebe braucht keine Ferien
- Vater der Braut
- Tatsächlich Liebe
- Mr Bean
Das sind so Klassiker die die meisten kennen. Viel Spaß beim schauen.
Hallo! Das klingt nach einem tollen Plan, sich dieses Jahr mehr mit Filmen zu beschäftigen. Hier sind einige Filme, die viele als „Must-Sees“ betrachten, sowie einige meiner persönlichen Empfehlungen, die du auf deinen Streaming-Diensten finden könntest:
Must-See Filme:- The Shawshank Redemption (1994) – Ein Klassiker über Freundschaft und Hoffnung, der oft als einer der besten Filme aller Zeiten bezeichnet wird.
- Pulp Fiction (1994) – Ein Meilenstein des Kinos von Quentin Tarantino, der für seine nichtlineare Erzählweise und einzigartigen Dialoge bekannt ist.
- Forrest Gump (1994) – Ein emotionaler Klassiker mit Tom Hanks, der verschiedene historische Ereignisse in den USA durch die Augen eines unschuldigen Mannes zeigt.
- Schindler's List (1993) – Ein beeindruckendes und erschütterndes Drama über den Holocaust und das Leben von Oskar Schindler, der viele Juden rettete.
- The Godfather (1972) – Ein episches Meisterwerk von Francis Ford Coppola, das als einer der besten Filme aller Zeiten gilt.
- Inception (2010) – Ein komplexer Sci-Fi Thriller von Christopher Nolan, der sich mit den Konzepten von Träumen und der Realität auseinandersetzt.
- The Dark Knight (2008) – Ein bahnbrechender Superheldenfilm von Christopher Nolan, der den Joker (Heath Ledger) in einer ikonischen Performance präsentiert.
- Fight Club (1999) – Ein psychologisches Drama, das zum Kultklassiker wurde, bekannt für seinen Twist und die Auseinandersetzung mit Konsumgesellschaft und Identität.
- The Matrix (1999) – Ein bahnbrechender Sci-Fi-Thriller, der die Filmwelt mit seiner einzigartigen Mischung aus Philosophie und Action revolutionierte.
- Citizen Kane (1941) – Ein historisches Meisterwerk, das oft als einer der größten Filme aller Zeiten bezeichnet wird und tief in Themen wie Macht und Korruption eintaucht.
- The Pursuit of Happyness (2006) – Ein bewegendes Drama mit Will Smith, basierend auf der wahren Geschichte eines Mannes, der trotz Rückschlägen nie aufgibt.
- A Beautiful Mind (2001) – Die Geschichte des Mathematikers John Nash und seiner mentalen Herausforderungen, aber auch seines triumphalen Erfolges.
- Mad Max: Fury Road (2015) – Ein Action-Meisterwerk, das in einer post-apokalyptischen Welt spielt und für seine unvergleichliche Action und visuelle Kraft berühmt ist.
- John Wick (2014) – Ein moderner Actionfilm, der für seine perfekt choreografierten Kämpfe und Keanu Reeves’ Performance gefeiert wird.
- The Big Lebowski (1998) – Ein Kultklassiker von den Coen-Brüdern, der für seinen schrägen Humor und seine skurrilen Charaktere bekannt ist.
- Groundhog Day (1993) – Eine charmante Komödie, bei der Bill Murray in einer Zeitschleife festsitzt und täglich denselben Tag erlebt.
- The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (2001) – Der erste Teil der epischen Trilogie, der das fantastische Abenteuer von Frodo und seinen Gefährten beginnt.
- Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) – Der erste Teil der beliebten Filmreihe, der die Magie von J.K. Rowlings Welt auf die Leinwand bringt.
- Blade Runner 2049 (2017) – Ein visuell beeindruckendes Sequel, das sich mit Fragen von künstlicher Intelligenz und menschlicher Identität beschäftigt.
- Interstellar (2014) – Ein episches Weltraumabenteuer von Christopher Nolan, das Zeit, Raum und die Liebe in einer einzigartigen Weise kombiniert.
- Get Out (2017) – Ein sozialkritischer Horrorfilm, der die rassistischen Spannungen in der Gesellschaft thematisiert.
- Hereditary (2018) – Ein intensiver Horrorfilm, der psychologische und übernatürliche Elemente kombiniert, um eine tiefgründige Geschichte zu erzählen.
- Spider-Man: Into the Spider-Verse (2018) – Ein visuell innovativer Animationsfilm, der das Spider-Man-Universum auf eine völlig neue Weise präsentiert.
- Coco (2017) – Ein wunderschöner Animationsfilm, der sich mit Familie, Tradition und dem „Land der Toten“ in Mexiko beschäftigt.
- La La Land (2016) – Eine moderne Hommage an die klassischen Musicals, mit tollen Gesangseinlagen und einer emotionalen Geschichte über Liebe und Träume.
- The Notebook (2004) – Ein romantisches Drama, das auf Nicholas Sparks' Roman basiert und eine der beliebtesten Liebesgeschichten erzählt.
- Won’t You Be My Neighbor? (2018) – Eine rührende Dokumentation über das Leben des TV-Hosts Fred Rogers und seine positive Wirkung auf Generationen von Kindern.
- Free Solo (2018) – Ein packender Dokumentarfilm über den Kletterer Alex Honnold und seinen Versuch, den El Capitan ohne Seil zu erklimmen.
- Netflix: The Irishman, Marriage Story, The Social Network, Bird Box.
- Disney+: Avengers: Endgame, Star Wars: The Empire Strikes Back, Coco, The Lion King (1994).
- Paramount+: A Quiet Place, The Godfather, Mission: Impossible - Fallout, Indiana Jones.
- Amazon Prime: The Big Sick, Parasite, The Farewell, Whiplash.
- WOW: The Crown (Serie, aber ein Muss!), The Sopranos (Serie), The Godfather.
- The Prestige (2006) – Ein faszinierender Thriller von Christopher Nolan über zwei Magier, die in einem erbitterten Wettbewerb gegeneinander antreten.
- Drive (2011) – Ein stilistisch einzigartiger Thriller mit Ryan Gosling, der eine ruhige, aber intensive Geschichte erzählt.
- The Grand Budapest Hotel (2014) – Ein visuell einzigartiger Film von Wes Anderson, der die Geschichte eines legendären Hotelpächters und seiner Abenteuer erzählt.
Ich hoffe, diese Liste bietet dir viele Filme zum Genießen und Entdecken! Lass mich wissen, ob du Empfehlungen in bestimmten Genres bevorzugst oder mehr Details zu einem der Filme möchtest. Viel Spaß beim Schauen!
Asterix und Obelix die Trickfilme.
Ziemlich beste Freunde ist ganz cool gemacht.
Inception hat auch was.
Die Filme mit Robin Williams der verstarb ja leider. Aber seine Filme sind echt fast alle gut bzw seine Rollen.
the green mile hieß der eine glaub ich, war irgendwie heftig aber ned übel, wenn man animes mag Ghibli Studio filme.
Harry Potter oder Herr der Ringe wären ebenso Klassiker im Fantasy genre, im sci fi Star Wars z.B.- Per Anhalter durch die Galaxys
das Leben des Brian,
Idiocrazy.
Piraten der Karribik, geht auch noch.
Marvelfilme; wie Spider man, aber die Trickserien sind eig cooler.
Fast vergessen, Die Farben der Magie bzw die Reise des Zauberers Rincewind, ist zwar uralt gemacht ist auch halt alt aber die story ist schon lustig, Terry Pratchett hat ne ganz eigene Art von Humor und der Film basiert auf den ersten Teilen der Scheibenweltromane.