Filme auf italienisch schaun

6 Antworten

Nach drei Jahren Italienisch wirst Du viel verstehen, die Bilder sprechen ja mit. Ich halte das für eines sehr gute Idee!

Aber warum willst Du einen amerikanischen Film mit italienischer Synchronisation angucken? Schau Dir gleich italienische Filme an, die Leute haben dann auch eine italienische Körpersprache, die Schauplätze sind italienisch usw.

Auf Youtube gibt es viele italienische Filme in der Vollversion. Allerdings würde ich versuchen, DVDs zu bekommen, dann kannst Du nämlich die Textspur für Hörgeschädigte mitlaufen lassen. Das Mitlesen hilft, das Gesprochene zu verstehen, da es in italien fast immer eine regionale, wenn nicht dialektale Färbung gibt. Wenn Du ein deutsches Amazon-Konto hast, kannst Du damit auch im italienischen Amazon einkaufen, sofern Du eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hast. Ich finde das genial und kaufe mir selbst auf diesem Weg viele italienische DVDs.

Nach nur 2 Jahren Italienischunterricht wirst Du NICHT in der Lage sein, einen "normalen" Film (also in normalem Sprechtempo, mit Umgangssprache, Zielgruppe: Erwachsene usw) zu verstehen, allein schon weil Dir der entsprechende Wortschatz fehlt und Du z.B. sehr viele Zeiformen der ital. Sprache noch nicht kennst.

Schon mit dem sehr einfachen (sehr empfehlenswerten) Kinderbuch: Gianni Rodari: Favole al telefono würdest Du GROßE Probleme haben. Das gibt's beim Verlag Reclam für wenig Geld. Versuch's erst einmal damit.

Dreamer4ever
Fragesteller

upps ich meinte 3 Jahre ... Hab mich vertippt. Wir haben so ziemlich schon alle Zeiten durch und Wortschatz ist ja das was ich verbessern möchte :)

jokerfreak  08.05.2018, 00:25

Na, was für ein Unsinn. Jemand, der maximal unbegabt oder maximal faul ist, wird nach 2 Jahren noch Probleme haben. Alle anderen kaum. Ich lerne gerade mal ein halbes Jahr Italienisch und simple Bücher klappen bereits sehr gut. Klappten bereits ab A1.2 Niveau. Also totaler Anfänger. Bei allen anderen aus meinem Kurs ist es ähnlich. Rede den Leuten doch nicht so einen Schrott ein. Vielleicht kannst du das nach zwei Jahren immer noch nicht. Das wäre allerdings krass und ich würde mich fragen, ob du die ganze Zeit geschlafen oder geschwänzt hast und faul wie otz warst. Die meisten anderen sind durchaus nicht derart schlecht, dass sie nach 2 Jahren immer noch nur Bahnhof verstehen. Außer sie haben nur hier und da ein bisschen mal was gelernt oder haben einfach kein Talent für Sprachen oder die Sprache ist eine sehr schwierige. Was bei Italienisch ja nun absolut nicht der Fall ist. Mit Sprachkursen kann man innerhalb von zwei Jahren auf B2 Niveau kommen. Und das ist definitiv kein Niveau, auf dem man unfähig ist Kinderbücher zu checken. Also kompletter Unsinn.

Bswss  08.05.2018, 12:09
@jokerfreak

Du hast offensichtlich keine Ahnung von diesem Thema. Welches "Buch" ist denn auf A1-Niveau??? Auc mit A2 kann man nahezu NICHTS! Welch ein QUATSCH, den Du da verzapfst! !!!!

Hallo,

ich lerne kein Italienisch, aber dafür Spanisch und Französisch sowie natürlich Englisch. In den Sprachen schaue ich mir oft Filme an, um meine sprachkentnisse zu verbessern. Dabei nehme ich meistens Filme, wo ich die Handlung auf Deutsch schon kenne.

Also schau dir doch einfach irgendeinen Film an, welchen du schon mal auf Deutsch gesehen hast

Lg Jasmin

Kinder Filme (in denen du die Handlung schon kennst) ich bevorzuge Disney!

Dreamer4ever
Fragesteller

Hast du da auch ein Beispiel? Denn mein Professor meinte das Disney Filme zum Teil wegen der "Piepsstimmen" nicht leicht verständlich wären (Aristocats)

NGonAir  19.02.2015, 14:11

Tarzan, die schöne und das Biest, Pocahontas, sowas halt!

Vielleicht willst du es mal mit dieser kleinen Kostprobe probieren?
https://www.youtube.com/watch?v=lOcGrQmmzY0

Vom Vokabular her müsstest du es verstehen, und die beiden sprechen auch in normalem Tempo.