Date-Abbruch - warum?

Hallo ihr da draußen,

ich (24 Jahre alt) habe vor ungefähr vier Monaten jemanden (er ist 3 Jahre jünger als ich) aus meiner neuen Nachbarschaft kennengelernt (zuerst freundschaftlich). Wir haben anfangs sehr viel geschrieben und telefoniert, bevor man sich dann richtig in der Realität getroffen hat. 8 Wochen haben wir uns jeden Tag gesehn - auch wenn es nur für 10 Minuten war. Wir haben sehr viel Sport zusammen gemacht, sind Essen gegangen und haben übers Wochenende einen Kurztrip in eine andere Stadt gemacht.

Währenddessen war ich aber noch in einer toxischen Beziehung wovon er nichts wusste. Ich wollte ihm die damit verbundenen Probleme nicht erzählen, weil ich Angst hatte, er wendet sich von mir ab.

Vor einigen Wochen habe ich mich dann erst richtig und offizell von meinem narzistischen Ex-Freund nach langjähriger Beziehung getrennt, dank seiner Unterstützung und seinem Halt, den er mir über Wochen gegeben hat. In der Nacht danach war er einfach für mich da. In dieser ist mein Ex bei mir über den Balkon geklettert und hat die Scheibe eingetreten, sodass die Polizei kam.

Er hat mich quasi in einer der schwersten Phasen meines Lebens kennengelernt und meinte immer das ich ihn nicht mehr los werde (natürlich spaßig gemeint).Körperlich ist nie was passiert, weil er es langsam angehen wollte und wir ja alle Zeit der Welt haben. Es gab so viele Anzeichen dafür das er sich in mich verliebt hat, aber ich war noch nicht soweit.

So ging das bis vor 3 Wochen. Von heute auf morgen, sagte er mir erst er bräuchte Zeit, weil das in den letzten Wochen zu viel für ihn war und wir uns bald wieder sehen. Ein paar Tage später, als ich nach einem Treffen bat, um über alles in Ruhe zu reden, sagte er mir kurzfristig ab und seit letzter Woche ignoriert er mich komplett (ich hab mich erklärt und entschuldigt und ihm gestanden, dass ich mich in ihn verliebt habe).

Meine beste Freundin konnte sich das nicht mehr ansehen und hat mit ihm den Konakt aufgenommen. Er meinte zu ihr, dass zu viel in der kurzen Zeit passiert ist und er aktuell keine Kraft hat für meine Probleme. Auch das ich die Ex-Beziehung erstmal klären soll (mein Ex terrorisiert mich immer noch auf verschiedenste Wege und das hat er mitbekommen). Des Weiteren will er sich jetzt nur auf sich konzentrieren und hat aktuell das Interesse verloren und die Gefühle sind auch einfach weg.

Auf meine Nachrichten hat er bis heute nicht reagiert.

Ich bin einfach so ratlos und verstehe das nicht so richtig. Auch nicht, wie ich mich verhalten soll, weil er ist mir sehr wichtig geworden und ich möchte nicht das das so einfach endet.

Könnt ihr mir helfen?

LG

...zur Frage

Vielleicht hält er dich für unehrlich, weil du lange nicht gesagt hast, dass du noch in einer Beziehung steckst.

...zur Antwort

In den ersten Satz gehört gar kein Komma. Es muss aber heißen: verbundenen 

Im zweiten Satz müssen die beiden Kommas um "infolgedessen" herum weg, die anderen beiden bleiben. 

...zur Antwort

Frag nicht danach, was Du "bist", sondern achte darauf, was Dir gefällt. Es ist keine Frage des Seins (philosophisch formuliert: der Essenz). Schuldgefühle machen alles nur schlimmer, horch in Dich hinein und freue Dich, gdass es so vieles gibt, was Dir gefallen kann (wenn es Frauen UND Männer sind). 

...zur Antwort

Ich empfehle die gute alte Handwäsche, as geht ruckzuck und Du kannst bei jedem T-Shirt direkt sehen, ob es färbt, was ja auch für die nächsten Wäschen wichtig ist. 

...zur Antwort

Dann solltest Du jeden Tag, auch bei bewölktem Himmel, ein Sonnenschutzmittel mit sehr hohem LSF auftragen. 

...zur Antwort

Wenn es wirklich erst vor einer Viertelstunde passiert ist, vielleicht nicht gleich ins Netz schreien, sondern erstmal in Ruhe ausheulen. Das gehört dazu! Und dann jemanden aus dem Real life kontaktieren, der einen auch tröstend in den Arm nehmen kann. Wir können das nicht leisten.

...zur Antwort

Nach drei Jahren Italienisch wirst Du viel verstehen, die Bilder sprechen ja mit. Ich halte das für eines sehr gute Idee!

Aber warum willst Du einen amerikanischen Film mit italienischer Synchronisation angucken? Schau Dir gleich italienische Filme an, die Leute haben dann auch eine italienische Körpersprache, die Schauplätze sind italienisch usw.

Auf Youtube gibt es viele italienische Filme in der Vollversion. Allerdings würde ich versuchen, DVDs zu bekommen, dann kannst Du nämlich die Textspur für Hörgeschädigte mitlaufen lassen. Das Mitlesen hilft, das Gesprochene zu verstehen, da es in italien fast immer eine regionale, wenn nicht dialektale Färbung gibt. Wenn Du ein deutsches Amazon-Konto hast, kannst Du damit auch im italienischen Amazon einkaufen, sofern Du eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hast. Ich finde das genial und kaufe mir selbst auf diesem Weg viele italienische DVDs.

...zur Antwort

Du kannst Stellung nehmen zu dem Inhalt (Hat er gelogen?), aber auch zu der Aussage selbst (Ist die Folgerung des Sprechers korrekt?). Du hast Dich auf den ersten Fall bezogen, und Deine Antwort scheint mir korrekt. Wenn man sich auf den zweiten Fall bezieht, könnte die Antwort auch sein: Deine Folgerung ist nicht zwingend. - Allerdings ist das keine Meinung, sondern ein objektives Urteil. Es ist nicht zulässig, aus einem einmaligen Fall (er hat gestern gelogen) etwas Allgemeines zu schließen (er lügt also immer, also auch heute).

...zur Antwort

Wenn Du einen Farbton wählst, der dunkler als Dein Naturton ist, sieht man nach wenigen Tagen am Scheitel den helleren Ansatz. Das sieht dann auf den ersten Blick immer ein bisschen wie Haarausfall aus. Ich wäre also vorsichtig.

...zur Antwort

Wenn Du die Handtücher im Kochwaschgang (95 Grad) wäschst, sind sie hygienisch unbedenklich, auch falls die Flecken nicht rausgehen sollten.

...zur Antwort

Geh doch einfach in ein Juweliergeschäft und frag nach, ob es dort jemand weiß.

...zur Antwort

Die Trennung fällt ihr nicht ganz leicht, sonst würde sie nicht so überdeutlich demonstrieren, dass es ihr phantastisch geht. Es ist aber wohl doch so, dass sie diese Trennung wünscht. Das musst Du wohl akzeptieren.

Aber was soll man mit jemandem anfangen, der von einem Moment auf den anderen etwas ganz Entgegengesetztes sagt oder schreibt. Vergiss sie.

...zur Antwort

Ein historisches Buch ist die alte Ausgabe eines Werkes, z.B. ein Erstdruck von Goethes Leiden des jungen Werther. "Geschichtlich" passt besser, aber auch nicht üblich. "Bücher über historische Themen" passt am besten.

...zur Antwort

Das würde ich nicht tun, die mechanische Belastung ist zu groß und Du riskierst Abrieb. Gebissreiniger werden normalerweise supergut mit Gerüchen fertig, selbst mit stinkigen Blumenvasen. Also Kukident z.B. Die Lösung könntest Du in die Tasche füllen und ein paar Minuten warten.

Das ist eine Idee, keine Erfahrung! Eine Garantie kann ich nicht übernehmen. Ich würde es aber so versuchen.

...zur Antwort

Man kann die Sprachkompetenz in vier Bereiche unterteilen: Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben. Das heißt:

Man versteht die Bedeutung von dem, was jemand sagt oder schreibt, und man ist selbst in der Lage, sich mündlich und schriftlich verständlich auszudrücken.

Hören und Sprechen funktionieren mit Lautzeichen, Lesen und Schreiben über die Schrift.

...zur Antwort