Tennager lümmeln immer in Gasse, die Polizei verständigen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo!

Ich würde das nicht machen bzw. erstmal die Nachbarn fragen, erst recht wenn einer von ihnen mal zufällig zuhause ist, wenn die Jugendlichen sich treffen -------> was ist der Eindruck der Nachbarn?

Die Polizei ist immer der letzte Ausweg und wird auch nur dann kommen, wenn eine massive Störung vorliegt oder zu absoluten Unzeiten (mitten in der Nacht etwa) laut gefeiert und geredet wird. Wenn du anrufst und sagst, dass du von ein paar Kiddies denkst dass da "dunkle Geschäfte" laufen, dann dürfte man dir in der Regel etwas in dem Stil antworten, dass man da keine Handhabe hat bzw. das Höchste der Gefühle ein Streifenwagen ist.

Du warst sicher auch mal jung & nicht immer nur leise und zurückhaltend -----> versuche dich mal in die Lage der Jugendlichen zu versetzen. Sie werden heute sowieso von fast allen Plätzen vertrieben, weil einige schwarze Schafe Dinge kaputtmachen/randalieren/sich als Quartalsäufer manifestieren und damit allen schädigen ... und solange sie da echt nur rumstehen und fröhlich plaudern, sollte man weder die Polizei rufen noch irgendwie einen "Herbert" veranstalten. Das halte ich für überzogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oelbart
19.05.2017, 16:11

Es ist durchaus erlaubt, die Polizei auch nur auf Verdacht anzurufen. Allerdings wird die - zum Glück - nichts dagegen ausrichten können, dass sich jemand tagsüber unterhält und dabei auch mal lacht...

2

Leider häufen sich die Wohnungseinbrüche in Deutschland. Bei einer Veranstaltung der örtlichen Polizei wurden wir gebeten in derartigen Fällen die Polizei zu verständigen. Diese können die Personalien aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UlrikeAntwortet
19.05.2017, 16:08

DAS MACHE ICH. Die lümmel kriege ich noch sag ich ihnen. Die sotzlöffel kommen mir nicht davon.

0

Naja, also ich würde am besten einfach mal zu den Jugendlichen gehen, und mit ihnen reden. Oder da du ja scheinbar weiblich bist, nimm noch eine männliche Person mit.
Falls die Jugendlichen keine Einsicht zeigen, würde ich erst die Polizei rufe.
Aber diese Jugendlichen wollen sicherlich nichts Böses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, also da treffen sich Jugendliche und du glaubst erst einmal ohne Anhaltspunkte, dass "irgendetwas krummes geht"? Es wirkt auf mich zumindest so, als hättest du einfach nur irgendetwas gegen diese "lümmelnden" Jugendliche, soweit überzeugt dein Anliegen jedenfalls nicht. 

Das ist dann doch alles etwas oberflächlich. Man kann, bevor mal irgendwelche rechtlichen Schritte einleitet, auch einfach mal zu den Damen und Herren hingehen und sie darauf hinweisen, dass sie bitte etwas leiser sein mögen - insofern sie überhaupt so laut sind, wie du es suggerierst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UlrikeAntwortet
19.05.2017, 15:40

Da läuft bestimmt was. Das wort Hu***sohn höre ich täglich bestimmt 4-5 mal.

0
Kommentar von Unhappything
19.05.2017, 15:43

Klar weil sich welche beleidigen sind sie kriminell... Dir ist klar das es auch sein kann das sie sich derbe necken?

5

Wie wärs wenn man mit denen mal redet? Oder sind sie besoffen oder irgendwas so dass du dich in Gefähr begäbest ihnen zu sagen, sie sollen sich doch bitte wo anders treffen?

Bei Betrunkenen oder wenn sie gewalttätig scheinen wäre es definitiv nicht übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UlrikeAntwortet
19.05.2017, 15:39

Das weiß ich eben nicht. Ich bin halt auch nur eine ältere dame ne. Ich hab da bei den kids nix zu melden. DIe lachen mich aus und machen einfach weiter

0
Kommentar von Unhappything
19.05.2017, 15:40

Sagte sie ohne es probiert zu haben..

2
Kommentar von Unhappything
19.05.2017, 15:55

So reden keine vernünftigen Kinder... aha Und du hast nie mit deinen Freunden anders geredet als mit deinen Eltern? Ich geh auf ein Gymnasium, gemeinhin bekannt als eine Schule für vernünftige Kinder, was glaubst du wir necken uns nicht? oder beleidigen uns aus spaß? Wenn jeder der Flucht ein Krimineller ist, dann wären die Gefängnisse sehr voll

2
Kommentar von Unhappything
19.05.2017, 16:11

Hättest du die Güte dich auch klar auszudrücken? Das machen vernünftige Kinder nämlich

1

Du willst also nur weil sie einfach da sind die Polizei rufen?

Ja, das ist unnötig.

Oder hast du irgend welche Beweise dafür das da wirklich was verbotenes läuft.

"Rummlümmeln" wie du es nennst ist nicht verboten, außer es wäre ein fremdes Grundstück auf welchem sie sich aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm...also einerseits regt man sich auf, dass die Jugendlichen nicht mehr vor die Tür gehen, sondern nur noch daddeln, andererseits ist es auch nicht okay, sich draußen zu unterhalten...

Wenn Du ein Problem mit "Lümmlern" hast, dann hilft es vielleicht, wenn Du selbst aufhörst, in Deiner Wohnung "rumzulümmeln". Mach einen Spaziergang, geh in die Bibliothek, such Dir ein Ehrenamt, irgendwas, was Dich auf andere Gedanken bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du dir eine Beschäftigung suchst  und dich um deine Probleme kümmerst? Solange die nix tun außer da stehen wird dir niemand helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wäre es übertrieben die Polizei zu rufen?"

Ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ulrike,

ich kann dich nicht so ganz für voll nehmen.

Als "ältere Dame" lässt du dir diesen Beitrag von einem jungen Menschen schreiben? Dein Schreibstil ist nicht der einer älteren Dame.

Und deine Ansichten? Naja... Diese jungen Menschen sind nicht ursächlich an deinem Kummer.

Geh mal wieder unter Menschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollte die Polizei denn machen? Nichts! Weder du noch die Polizei kann den Jugendlichen verbieten, sich dort aufzuhalten. Es ist eine öffentliche Straße, die DU und andere Bürger benutzen dürfen. Was die Jugendlichen dort machen, geht dich nichts an. Für Straftaten hast du keinen Anhaltspunkt. Wenn du an etwas "Krummes" denkst, muß es noch lange nicht so sein.

Warum gehst du nicht zu den Jugendlichen und bittest sie höflich und freundlich, etwas leiser zu sein? Vielleicht sind sie sogar sehr nett.

Ich glaube, dass du nur Langeweile hast und dich deshalb über die Jugendlichen aufregst. Lenke dich ab. Dann vergißt du sie und sie stören dich nicht mehr. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie laut reden, haben sie wohl nichts zu verbergen, und das ständige Lachen kommt von den Hormonen, die in der Pubertät alles überschwemmen. Kein Grund, die Polizei zu holen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele Teenager sind es denn ?

Herkunft ?

Fühlt ihr euch bedroht ?

Warum keine Kontakt Aufnahme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UlrikeAntwortet
19.05.2017, 16:19

Wieso ist die Herkunft relevant?

0
Kommentar von 20DE17EU
19.05.2017, 16:21

Nunja, Menschen aus verschiedenen Ländern haben nun Mal Unterschiede so ist es von Mutter Natur gegeben wurden. und das KÖNNTE ausschlaggebend für ihr Vorhaben sprechen

0
Kommentar von 20DE17EU
19.05.2017, 18:07

xD

0

Was möchtest Du wissen?