Filmdatenbank für PC und Android?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie komfortabel das alles sein soll. Wenn Du die Daten beispielsweise in einer Excel-Tabelle ablegen könntest, dann könntest Du unter anderem https://www.google.de/intl/de/sheets/about/ verwenden und hättest vollkommen kostenlos Deine Datenbank in der Cloud.

Julianramming
Fragesteller

Aber da hab ich dann keine Infos zu meinen Filmen mit dabei

GanMar  07.10.2016, 09:31
@Julianramming

Du kannst in eine Tabelle doch alle Infos hineinschreiben, die für Dich wichtig sind. Nun ja, in gewissen Grenzen. Eine Inhaltsangabe über 3 Seiten wirst Du aber sowieso für Deine Filme nicht schreiben wollen.

Julianramming
Fragesteller

Ich will aber solche Info's wie Coverbild und Trailer dabei haben

Eine Filmdatenbank ist beispielsweise IMDb.

Julianramming
Fragesteller

beim IMDb kann ich meine Filme nicht speichern

Sk4t3rb0y  07.10.2016, 10:25
@Julianramming

Ich hab grad nochmal recherchiert, es gibt noch EMDB (Eric's Movie Database).

Julianramming
Fragesteller

emdb hab ich ja auf dem pc aber ich such eine für Pc und Handy

Die beste ist eigentlich "MyMovies Pro"
Benutz ich selbsr.

(unbedingt nicht via Facebook anmelden, sonst geht die PC Version nicht)

Ne kostenlose wäre die "Filmsammlung" in der Ofdb.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.