Gibt es eine App mit der man sein eigenes Pokemon Spiel erstellen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele Entwicklung braucht etwas mehr als nur Baukasten Tools.

Zumindest wenn es am ende den Umfang und die Map wie ein Pokemon Spiel haben soll.

Erstmal brauchst du ein SDK (Software Development Kit). So etwas gibt es sicherlich auch für Android. Aber auf einem Android Gerät zu scripten stell ich mir echt hart vor. Allein ne Email auf dem Smartphone zu schreiben (Bewerbung etc.) ist bei mir absolute Kotzgrenze. Am PC bist du da besser aufgehoben. z.B. mit Unity. Unity ist für Einsteiger ganz gut. Aber die Lernkurve ist steil und wenn du 0 Vorerfahrung im Programmieren hast kann das Jahre dauern je nachdem wie gut dein technisches Verständnis und das für Mathematik ist.

Nintendo-Lizenz-Rechtsabteilung sagt nein!