Datenbank für android app?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MySQL "reicht" für dein Vorhaben. Es macht an sich keinen Unterschied was du für eine Datenbank verwendest. Die Unterschiede liegen eher auf der Seite des Entwicklers.

Wenn du mit einer anderen Datenbank besser umgehen kannst, verwende die andere.

Hier ist mal ein Link für die Einführung in die Android MySQL Connection

https://draeger-it.blog/android-app-mit-einer-mysql-datenbank-verbinden-16-01-2016/

Für noch so ein verhältnismäßig kleines Projekt mit einer Account Datenbank kannst du (fast) jede Datenbank verwenden