Fild Technik luzides träumen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht es gibt sehr viel Mist über luzides träumen, erst recht auf YouTube!!

Es ist wichtig das du dich an den richtigen Orten dafür informierst und auch ausführlich, denn wenn du luzide Träume konsequent haben willst ist das am leichtesten und auch wahrscheinlich am schnellsten!

Außerdem ist die „Bewegung“ eigentlich nur der Gedanke die Bewegung zu machen. Den Finger zu benutzen ist auch nur eine Variante, die jedoch als Standard überall gilt, weil der Erfinder es so gemacht hat.

Ja was du siehst sind hypnagogic hallucinations, die sich unter deinen Augenlidern bilden wenn sich deine Träume langsam bilden.

Die Fild Technik gehört zur Kategorie WILD, bedeutet du betrittst bei Bewusstsein dein Traum. Wild Techniken sind meistens nicht die einfachsten wie bei der Fild Technik.

Ich habe die Technik nicht so oft probiert, aber eigentlich musst du nur die „Bewegung“ um die 30 sek machen (wichtig nicht mitzählen!) und danach den RC Test machen und wenn du noch wach bist erneut probieren.

Es gibt jedoch noch weitere Techniken die auch leichter sind wie die SSILD Technik. In der kannst du sofort in einen Traum eintauchen, während dem Prozess schon im Traum landen und nach dem einschlafen einen Dild haben, also mitten im Traum zu bemerken das du gerade in einem Traum bist, also sehr praktisch. Du solltest dich jedoch für eine entscheiden und mindestens 1 Monat jeden Tag (solange es bei dir möglich ist) diese Technik üben.

Auch RC‘s während dem Tag kann dabei helfen ab und zu dild‘s zu haben, aber pass auf! Auf YouTube sagen sie mach 5 mal am Tag RC‘s, aber es geht mehr darum die Realität zu hinterfragen. Wie kam ich hierher? Ist das ein Traum? Kann das wirklich passieren? Hinterfrage jedes Mal die Realität wenn was komisches passiert und denke ernst drüber nach ob das ein Traum ist, denn denk dran im Traum glaubst du auch der Fliegende Pinke Elefant ist real

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung