Figuren von usa nach deutschland?

4 Antworten

Das Shipping kostet 60€, die Figuren jeweils 40€.

Je nachdem ob der Zoll das Paket aufmacht musst du die 19% nachzahlen oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
JiggiPhysique
Fragesteller

Ok gut danke !

Nochmal ergänzend zum Zoll: du musst es nicht unbedingt irgendwo abholen. DHL bearbeitet das auch ungefragt und man darf dann an der Haustür den Zoll bezahlen (da kommen noch 6€ Auslagepauschale dazu). Abholen muss man es wohl nur noch, wenn am Paket irgendwas unklar ist

Das kann durchaus sein. Priority Mail internatoinal fängt Minimum bei 30 an und je nach Gewicht und Packung und Anzahl wird es eben nicht billiger. Alles was du zahlst, auch die Versandkosten, werden beim Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer mit eingerechnet. Wenn der Zoll etwas von dir will, wird er sich extra melden. Das, was du dort zahlst, enthält weder Zoll noch die Umsatzsteuer.

Die Figuren kosten jeweils 40$ und das Porto + Verpackung nochmal 60$ (das Verschicken ist halt nicht kostenlos und weltweit ziemlich teuer). Insgesamt also 140$, das sind etwa 128€.

Sobald das Paket da ist musst du nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll zahlen. Das wären so 24€.

Wenn DHL es dir nach Hause bringt und du beim Paketboten dies zahlst, kostet das dann noch mal 6€ Auslagepauschale. Wie es bei anderen Paketdiensten wie UPS, DPD oder so ist, weiß ich nicht. Und wenn nicht, bekommse Post vom Zoll und darfst dein Paket beim nächsten Zollamt abholen. Genaue Adresse steht dann im Brief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung