Amiami, Japanischer Figuren Shop Erfahrungen?

1 Antwort

Selber habe ich dort noch nichts bestellt. Kenne aber andere, die gute Erfahrungen gemacht haben und dort oft etwas bestellen.

Zum Zoll:

Da gibt es zwei Gebühren, die es je nach Wert zu entrichten gibt.

Ab 22€ musst du Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Das sind hier 19% des Werts + Versandkosten. Bei dir also bei 130€ mindestens 24,70€. Je nach Versandkosten kommen noch ein paar Euro drauf. (Übrigens: Wenn du die Einfuhrsteuer beim DHL Boten an deiner Haustür bezahlst, zahlst du für diesen 'Service' noch mal 6€ extra)

Ab einem Wert (inklusive Versandkosten) von 150€ kommen noch Zollgebühren dazu. Das kann ich dir leider nicht berechnen. Wenn du also mit Versandkosten auf mindestens 150€ kommst musst du sowohl die Einfuhrumsatzsteuer wie auch Zollgebühren bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime