In japanischen Online-Shops mit Euro bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zollgrenze liegt bei 22 Euro. Bei 22-150 Euro fällt die Mehrwertsteuer und ggfs Verbrauchsteuern an. Alles darüber wird mit Mehrwertsteuer und ggfs. Zollg belastet, das hängt vom Artikel ab. www.zoll.de

Mit Girokonto werden Gebühren auf die zukommen. Mit Paypal entstehen auch Gebühren (Umrechnungsgebühren, Wechselkursaufschläge), das kann sehr teuer werden, da ist die Frage, wer das bezahlt. Auf der sicheren Seite bist du mit Kreditkarte, da bezahlst du die Gebühr die deine Bank festsetzt (idR bei zwischen 1-3 %)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahl mit PayPal, die wechseln das Geld direkt um. Habe schon öfters Sachen mit Dollaer oder Pfund gezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von empixx
09.06.2016, 14:12

okok und musstest du unter anderem noch drauf zahlen wegen zoll oder sollte ich noch etwas beachten?

0

Da du noch keine 18 bist, kannst du gar kein PayPal-Konto haben.

Unglaubwürdiger Rechtfertigungsversuch in  3, 2, 1 …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von empixx
09.06.2016, 14:15

Es geht viel eher um jemanden Anderes, habe es auf mich bezogen um zeitraubende Erklärungen zu sparen. 

0

Was möchtest Du wissen?