In japanischen Online-Shops mit Euro bezahlen?

3 Antworten

Zollgrenze liegt bei 22 Euro. Bei 22-150 Euro fällt die Mehrwertsteuer und ggfs Verbrauchsteuern an. Alles darüber wird mit Mehrwertsteuer und ggfs. Zollg belastet, das hängt vom Artikel ab. www.zoll.de

Mit Girokonto werden Gebühren auf die zukommen. Mit Paypal entstehen auch Gebühren (Umrechnungsgebühren, Wechselkursaufschläge), das kann sehr teuer werden, da ist die Frage, wer das bezahlt. Auf der sicheren Seite bist du mit Kreditkarte, da bezahlst du die Gebühr die deine Bank festsetzt (idR bei zwischen 1-3 %)

Da du noch keine 18 bist, kannst du gar kein PayPal-Konto haben.

Unglaubwürdiger Rechtfertigungsversuch in  3, 2, 1 …

empixx
Fragesteller

Es geht viel eher um jemanden Anderes, habe es auf mich bezogen um zeitraubende Erklärungen zu sparen.

empixx
Fragesteller
@empixx

Bitte bloß antworten falls du mir helfen kannst. Danke

OnkelSchorsch  09.06.2016, 14:17
@empixx

Nicht fragen, wenn du nur Antworten haben willst, die dir gefallen.

Zahl mit PayPal, die wechseln das Geld direkt um. Habe schon öfters Sachen mit Dollaer oder Pfund gezahlt

empixx
Fragesteller

okok und musstest du unter anderem noch drauf zahlen wegen zoll oder sollte ich noch etwas beachten?

MrSandbox  09.06.2016, 14:32
@empixx

es gibt einen bestimmten freibetrag bis zu den man nichts zahlen muss. ich glaube der liegt bei ~140€. Wenn du etwas unter diesem Wert bestellst musst du nichts draufzahlen, wenn mehr dann 19% mwst.

quarklabor  09.06.2016, 17:09
@MrSandbox

22 Euro ist der Freibetrag. Bis 150 Mehrwertsteuer und darüber ggfs. Zollgebühren.