fiese Nachbarin stellen?

5 Antworten

Mach doch ihre Waschmaschinentür auch zu. Die Schneekiste würde ich ihr vor die Tür stellen zum Schmelzen.

Bei Nachfrage wäre ich doof. Wieso, sie mögen es doch zu...? Wieso, sie haben sich den Schnee doch zusammgengesammelt?

Ich denke sie ist genauso sauer auf dich: "Immer läßt sie ihre Waschmaschinentür auf, ständig lockt sie Streuner an und stellt denen sogar eine Kiste hin .... und dann diese Zettel. Ständig schreibt sie komische Zettel, aber die redet ja nicht mir mir...." ;-)

Ihr habt einen Kleinkrieg, den kein weiterer mitmachen wird. Also die Polizei interessiert das 0.

Binde ein Tuch oder ein Stoffband um das Bullauge, so dass die Tür nicht schließt. Oder brüll sie so zusammen, dass sie das nie mehr vergißt.

Das mit der Kiste erzähle so vielen Nachbarn, bis sie als Tierquäler angesprochen wird. Mehr geht nicht.

steffime1969
Fragesteller

Na ja eigentlich habe ich noch nie Zettelchen geschrieben. Ich finde es auch doof. Madame sichert ihre mit Wäscheklammern. Ich möchte eigentlich nicht das Spielchen wie du mir so ich dir. Sie soll einfach meine Sachen in Ruhe lassen

steffime1969
Fragesteller

Ach ja die anderen Nachbarn leiden auch und sind auf meiner Seite. Jeder will natürlich nur seine Ruhe. Verständlich.

Realisti  20.09.2016, 13:49
@steffime1969

Ich würde mir mal eine fingierte Handwerkerrechnung basteln und behaupten sie hätte die Maschine kaputt gemacht. Sie solle die bezahlen.

Sie wird sich natürlich weigern: "Ich war ja nur an der Tür." Aber der Schreck sitzt bestimmt.

Auch wenns schwer fällt: Du kommst dieser Person nicht bei. Also bleibe gelassen und nimms mit Humor.

kenne solche Dinge aus eigener Erfahrung, allerdings macht die Nachbarin nix verbotenes- deine Waschmaschine zuzumachen ist keine strafbare Handlung- wäre es erst, wenn deine Maschine dadurch irgendeinen nachweisbaren Schaden nimmt.Insofern bleibt nur Gelassenheit- ganz besonders als Eigentümer.

Meine Frage ist: was kann bzw. soll ich machen wenn das Ding los geht?

überlegt man/ n sich das nicht, BEVOR man eine "alarmanlage" in einer WaMa installiert?

"schranken weisen" klingt jetzt nicht nach friedlich.. ganz ehrlich.
vermutlich gebt ihr euch beide nix...

und ich glaube, ich hätte auch nicht gerne eine verlauste streunerkatze in meinem wohnhaus..

steffime1969
Fragesteller

Die katze ist nicht im Haus sonst bräuchte sie keine Kiste. Ausserdem sind wir hier auf dem Land...

wir haben einmal ein ähnliches Problem gehabt. wieviel Parteien wohnen bei euch im haus. wendet euch doch einfach an die Hausverwaltung.

steffime1969
Fragesteller

Die machen das gar nichts. Der Hausverwalter ist eine Schlaftablette