Hund wird freigelassen?

2 Antworten

Kannst du dir einen Grund für das Verhalten deines Nachbarn vorstellen? Vergisst er die Gartentür zu schließen oder hast du den Eindruck er macht sie absichtlich auf?

Dein Nachbar muss durch den Garten um ins Haus zu kommen? Ist das richtig?

Ich würde nochmal mit dem Nachbarn reden und falls es Gründe geben könnte, dass sich der Nachbar über deinen Hund ärgert wie z.B. Hundekot oder -urin, längeres Bellen oder er hat Angst vor der Hündin würde ich an dem Grund arbeiten bzw. dafür sorgen, dass sich der Hund hauptsächlich beim Gassigehen löst.

Vielleicht kannst du auch einen Teil des Gartens mit einem Welpengitter oder einem Schafzaun so sichern, dass die Hündin nicht weglaufen kann wenn das Gartentor offen ist.

sheebax
Fragesteller

Genau, das ist richtig

Wir hatten viele Auseinandersetzungen in den letzten fünf Jahren. Unsere Vermieterin belächelt ihn auch, sagt aber immer, wir müssen es unter uns klären.

Unsere Hündin macht nicht in den Garten (nur mal Urin in die Wiese), sie ist auch kein Hund, der bellt

Ich finde es furchtbar, dass er unsere Hündin so gefährdet. Ich habe es heute von der Küche aus ausversehen mitbekommen. Maya lag direkt daneben auf dem Rasen, er hat sie sogar angeguckt.

sheebax
Fragesteller

Der Typ mit dem Schafzaun ist super, vielen lieben Dank

sheebax
Fragesteller

Tipp* 😁

Schloss dran, fertig.

sheebax
Fragesteller

Dann kann er nicht mehr rein oder raus? Du hast den Text glaub ich nicht ganz gelesen

Mariposa68  03.05.2023, 16:06
@sheebax

Es geht doch um den Garten. Also ist es ein Gemeinschaftsgarten?

sheebax
Fragesteller
@Mariposa68

Ich habe doch geschrieben, dass uns Erdgeschoss, Keller, Garten gehört und ihm Erdgeschoss und obere Etage. Steht im letzten Abschnitt

sheebax
Fragesteller
@Mariposa68

Achso, jetzt verstehe ich das Problem - Sorry.

Man gelangt über den Garten ins Haus

Mariposa68  03.05.2023, 16:08
@sheebax

Kann man denn nur über den Garten ins Haus? Wenn es euer Garten ist, hat der Nachbar doch dort nichts zu suchen.

sheebax
Fragesteller
@Mariposa68

Leider ja

Als wir vor 5 Jahren einzog, sagte er, er wolle mit dem Garten nichts am Hut haben

Drum haben wir alles gestaltet, Räucherecke, Terrasse, Pflanzen und Co.

Alles läuft gut, aber das...

Ich verstehe nicht warum es so ein Aufwand ist, die Tür wieder hinter sich zu schließen

Der Hund saß heute genau daneben, er hat sie sogar angeguckt. Hab's von der Küche aus gesehen

sheebax
Fragesteller
@Mariposa68

Cool - Danke!! Kannte ich noch nicht 😊