FI Schalter geht raus sobald man das Wasser in der Dusche an macht ?

5 Antworten

Ja.....

Da ist irgendwo eine offene Leitung/offener Strom und das Wasser fließt drauf....

Das muss unbedingt einer angucken, das ist lebensgefährlich.

Nach dem der FI ausgelöst hat nicht mehr. Aber vorher würde ich nicht mehr duschen.

Ist ganz klar Lebensgefährlich und du bist verpflichtet diesen Mangel schnellstmöglich beheben zu lassen und die Anlage ab sofort still zu legen. Also absperren mit deutlicher Kennzeichnung.

Wenn ein anderer zu Schaden kommt, mußt du und keine Versicherung für den Schaden aufkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Nicht Duschen, Elektriker holen!

Keine Kompromisse, denn dafür ist der FI da! Da ist irgendwas kaputt, und das muss gefunden und repariert werden, bevor man duschen kann! Je nach Installation kann es auch andere Duschen im Haus betreffen. Also Augen auf!

dein Bad is nich nur über den FI gesichert. mach mal die Sicherungen "Licht Bad" und alle "Steckdosen" etc im Bad aus und lass dem FI an. dreh dann mal das Wasser auf. dann weisste dass es ein Stromkreis im Bad is der defekt is. oder eine Leitung die Wasser abkriegt. vielleicht is deine Dusche undicht und das Wasser sickert irgendwo durch. auf jeden Fall experimentier nich allzu viel. Ruf Elektriker. der geht systematisch vor und grenzt den Fehler ein und richtet dir das

Wo kommt denn das warme Wasser her? Kann es sein dass du einen Durchlauferhitzer hast?

Lino18822
Fragesteller

Ne kann’s eig nicht sein den der FI löst auch ohne warm Wasser aus also auch mit eiskaltem

heilaw  10.08.2020, 23:10
@Lino18822

Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Du solltest auf jeden Fall einen Elektriker beauftragen. Eins kannst du noch versuchen: Mach mal die drei Sicherungen vom DLH raus und lass mal kalt und warm laufen und berichte dann.