Fūhrt ihr selber Selbstgespräche?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 21%
??? 1%

26 Antworten

Ja

Ziemlich häufig. Besonders, wenn ich unterwegs bin. Aber auch, wenn ich alleine bin. Sowohl in stressigen Situationen, als auch einfach so. Teilweise hilft es mir, teilweise könnte ich es allerdings auch gar nicht abstellen, selbst, wenn ich es wollte. Wenn ich im Supermarkt bin und mit mir selbst rede, ist mir das peinlich, wenn mich jemand hört, aber trotzdem mache ich es immer wieder, weil ich sonst mit dem Stress (andere Kunden, Lärm, Lichter, Herumgewusel etc.) nicht klarkomme, irgendwie auch leicht zu verwirren bin und weil es im Prinzip gegen meine Natur gehen würde, es zu unterdrücken, falls das Sinn ergibt. Für mich ergibt das Sinn.

Ja

Den ganzen tag da ich keine freunde habe spreche ich den ganzen tag laut mit mir selbst und es is mir egal ob andere Leute neben mir sind oder mich hören.

meine stimme muss ertragen werden

Pfiati
Fragesteller

Gut so. ;-)

Seltener.

Aber ich quatsche mit der Kleinen, wer nicht weiß, dass sie bei mir lebt, wird sich wundern...

Ja

klar, ich spreche jeden tag mit mir. sonst wär`s ja irgendwie langweilig. und mir bleibt ja nichts anderes übrig, denn ich bin Dauersingle ^^

Ja

Manchmal ja, brsonders wenn ich mich über irgendwas aufrege... 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung