Fortnite: Monitor oder Fernseher?

6 Antworten

Generell sind Monitore eher für Bildverarbeitung, zocken etc. besser ausgelegt als große hochauflösende Fernseher, die Farben gern verwaschen etc.

Zocken ist generell auf Monitoren besser. Vor allem wenn es um Onlinespiele geht. Bei Singleplayergames ist das jetzt nicht so tragisch. Aber Onlinespiele wie Fortnite, CSGO, etc. würde ich lieber mit einem Monitor spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik

Für Spiele und insbesondere Shooter sind Monitore besser. Fernseher sind eher auf optimale Bildverbesserung getrimmt und haben eine andere Elektronik als PC-Monitore. Dadurch hat man mit Fernsehern grundsätzlich eine Verzögerung, ähnlich wie Input Lag aber eben am anderen Ende ;)

Auch im oft vorhandenen Spielemodus des Fernsehers (in dem alle bildverbessernden Maßnahmen ausgeschaltet werden) hat man meistens etwas mehr Verzögerung.

Überlege dir erstmal, wie groß der neue Bildschirm sein soll. Sagen wir, ab 25-30 Zoll (60-70cm) würde ich einen Fernseher nehmen. Schau dir dann die Rezensionen an von Leuten, die ihn als PC-Monitor benutzen und wähle deinen TV danach aus.

Übrigens ist diese Verzögerung bei PC-Monitoren oft als "Reaktionszeit" angegeben und ist häufig unter 10-12ms.

Wenn die Größe keine große Rolle spielt ist ein Monitor die bessere Wahl.

Da ich auf 55" spiele, habe ich mich für nen UHD-TV entschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Kommt darauf an, hast du PC oder Konsole?

PC = Monitor

Konsole = Fernseher

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic

Wie kommst du denn darauf, dass fernseher für Konsole besser is^^?