Ps5 Monitor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da die PS5 nur max. 120fps verarbeiten kann, aber in den meisten fällen nur auf 60 - 80FPS kommt, würde ein 75Hz Monitor total reichen.

Für eine optimale Bildschirmgröße und bei doch höhere FPS in spielen wie Minecraft würde ich dir einen klassischen 144Hz- 27 Zoller der Marke LG, AOC, MSI, Samsung oder Acer empfehlen. Am besten auf Angebote schauen, um ne Stange Geld zu sparen. Es lohnt sich! Da auch immer auf die Auflösung FHD (Full HD: 1920x1080) achten, da größere Auflösungen wie QHD unter 200€ nicht zu bekommen sind. Nvm

hier ein paar angebote:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-24g2sae-238-zoll-full-hd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-165-hz-2762359.html

https://www.saturn.de/de/product/_lg-27gq50f-b-ultragear-27-zoll-full-hd-monitor-1-ms-reaktionszeit-165-hz-2836325.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_Saturn+bluePortal+3&gclid=Cj0KCQjwmICoBhDxARIsABXkXlKoULDjSr-mHeYlk95kaQaJ3Xn38s-kODTee6Jko4KtMXzUI_AuVo0aAmN4EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Woher ich das weiß:Hobby
Hiii5
Fragesteller

Vielen Dank. Eine Frage: Wie wäre der hier? https://www.otto.de/p/acer-ed270u-p2-curved-gaming-monitor-69-cm-27-2560-x-1440-px-wqhd-1-ms-reaktionszeit-170-hz-va-led-1741641164/#variationId=1741641165

Also lohnt es sich für mich WQHD zu holen oder macht es kaum Unterschied?

CookerSquid  22.10.2023, 00:48
@Hiii5

Der ist super! Ob man mit WQHD spielt oder mit FHD, mag für den einen oder anderen "normalen" Anwender kein unterschied darstellen.

Aber nach längerer Zeit, bzw. für Gamer kann eine schärfere Auflösung natürlich im beachtlichen Vorteil, das Bild ist eben schärfer.

Da die PS5 auch auf 4K-Auflösungem hochskaliert, würde ein solcher Monitor gut infrage kommen und sich auch lohnen. 👍

Hiii5
Fragesteller
@CookerSquid

Zum Zeitpunkt wo ich ihn mir geholt hab war er sogar noch billiger ich hab ihn für glaube 180€ bekommen

CookerSquid  25.10.2023, 07:10
@Hiii5

Sehr gut genutzt das Angebot! 👍 ALLES richtig gemacht, so ein Preis fürn WQHD Bildschirm bekommt man höchstens zu Blackfriday 🫠🫡