Muss fps mit hrz übereinstimmen?

3 Antworten

Kann zu Tearing oder anderen Fehlern führen. Meiner Meinung sollte die FPS an Hz angepasst werden....

Wenn die FPS aber unter der Hz vom Monitor liegt, sollte es da keine Probleme geben (sofern Gsync oder freesync vorhanden)

LG

Ichhabfragen480
Fragesteller

Oke danke! Könntest du mir noch kurz Helfen? Ich wollte mir einen Monitor kaufen aber ich weiß nicht welchen ich kaufen soll. Ich glaube ich brauche 144 Herz aber ich habe keine Ahnung wie viel zoll gut sind für fps games z.b warzone,valorant,...

Usj89  02.10.2022, 21:37
@Ichhabfragen480

full hd? bis 27" (eher 24")

whqd bis 30"

uwqdh bis 34" und

4 K alles andere

Usj89  02.10.2022, 21:42
@Ichhabfragen480

wenn du nur in full hd zockst (1080P) dann maximal 27 zoll

in wqhd dann 30 zoll (1440p)

uwqhd (ebenfalls 1440P aber widescreen) dann 34 zoll

für 4k kannst du quasi jedes Format nehmen

FPS ist das was die Grafikkarte ausgibt oder der Grafikchip ausgibt, und Hz was der Bildschirm wieder gibt. Das muss nicht wieder einstimmen, es gibt Monitore die Adaptiv die Hz Anzahl wiedergeben, beispielsweise, du zockst auf ein 144Hz Display, hast ungefähr 100-140FPS, und der Monitor gibt 100-140Hz aus.

Neeee, ich hab nen 144hz bildschirm und hab in manchen games 3000 fps (im spiel osu) und da gibts keine fehler ^^. also es muss nicht übereinstimmen.