FFK im Urlaub Pflicht?

11 Antworten

Es gibt FKK Hotels, in denen sind bestimmte Bereich FKK und andere eben Textil... In anderen ist FKK überall üblich und in anderen ist Kleidung optional.

Dazu steht sicherlich etwas im Kleingedruckten oder auf der Homepage...

Eigentlich ist beim FKK schon Nacktheit normal und Pflicht

Textile werden dort eher als Spanner angesehen

Ich kenne allerdings nicht Kroatien und schon gar nicht euer Hotel

In Frankreich gibt es z.B. das Euronat was uns gar nicht ganz so gut gefällt dort sind viele Textile und nebenan gibt's nicht das viel schönere CHM Monta dort wird sehr auf Textilfreiheit geachtet

Selbst im Supermarkt und zum Bäcker geht man dort nackt

Ich würde halt dort im Hotel nachfragen

Aber ich kann deine Freundin beruhigen, wenn sie nicht gerade auffällige Narben oder Ähnliches hat, wird sie sicherlich beim echten FKK weniger angestarrt als im Schwimmbad oder so.

Im CHM war vor einigen Jahren sogar eine über 100Jährige mit Falten und Hängebrust die täglich vor ihrem Haus sahs und nett die Leute begrüßt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Es kann durchaus sein das es Pflicht ist wegen der Hygiene, am besten direkt beim Hotel nachfragen per Mail zb.

Oldyoungster83  23.06.2018, 17:17

Wieso soll es wegen der Hygiene Pfllicht sein dort Nackt zu sein? Dann müsste man in jedem Hotel nackt sein.
Wenn es ein FKK Hotel ist, dann ist das Hotel dafür da, das man FKK macht, und das wird dort von allen Gästen erwartet. Alternativ gibt es viele viele nicht FKK Hotels.

NackterGerd  24.06.2018, 14:45

Zur Hygiene legt man sich ein Tuch oder Handtuch unter, wenn man dich setzt, ansonsten ist es in Badehose eh genauso hygienisch oder unhygienisch 😉

Und Badehosenträger hab ich noch nie gesehen dass sie sich was unterlegen😤😲😢

und sie soll sich ja auch nicht unwohl fühlen.

Ich kenne nicht euer Hotel

Aber vor Jahren haben wir im CHM Monta eine Fam kennen gelernt.

Die Tochter war dann mal mittags bei uns und erzählte dass sie das erste mal zum FKK ist.

Sie hat kein Problem mit Nackte, yuch nicht Ihre Eltern nacht zu sehen oder dass sie Ihre Eltern nackt sehen, aber selbst mag sie nicht nackt vor Fremden sein.

Daß hatte mich verwundert,da sie bei uns (eigentlich Fremde) den ganzen Mittag schon nackt rum sahs, ohne Tuch, T-Shirt oder Ähnliches.

Auch die Tage zuvor hatten wir Sie auch nur Nackt gesehen

Sie meinte, ja die ersten Tage hatte sie immer etwas an, aber dann wurde sie immer so angestarrt.

Jetzt wo sie nackt rumläuft schaut niemand, und das währe ihr zwar immer noch unangenehm aber lange nicht so wie als Textile.

Die Aussage fand ich sehr interessant - und könnte auch für deine Freundin interessant sein wenn dort eigentlich FKK Pflicht ist

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

In reinen FKK- Hotels ist FKK normalerweise Pflicht.