Urlaub für Freund gebucht - wie kann ich ihn überraschen?

1 Antwort

Hallo,

wenn ihr zusammen wohnt und es unbemerkt möglich ist, könntest du einfach seinen Koffer packen. Am Abreisetag, wenn er vielleicht mal kurz nicht in der Wohnung ist, alles bereit stellen und wenn er wieder kommt ihm seinen Koffer in die Hand drücken und sagen: Ich hab mal Koffer gepackt, wir fahren jetzt nach Wien.

Sowas ähnliches hatte ein Kumpel gemacht. Er war mit seiner Freundin ein paar Tage im Wellnesshotel nur 100km entfernt... und als sie zurück gekommen sind, stand bereits ein gepackter Koffer im Flur und es hieß - schnapp dir deinen Koffer, wir fahren jetzt nach Südtirol.

Wenn du schon vorher die Überraschung verraten möchtest... wäre eine kleine Video-Präsentation, in der erraten muss, was du ihm sagen möchtest ganz schön.

Ich hatte bei meiner Frau zum 30. Geburtstag eine Videopräsentation gemacht und sie sollte ihr Geschenk erraten. Es fing mit ein paar unverfänglichen Bildern von uns in Urlauben an, ging dann mit ein paar Koffern weiter, einem Autobahnbild, der Flagge von Berlin, einem Flugzeugbild, dann ein paar unverfängliche Landschaftsbilder, eine finnische Flagge, ein Bild der Kathedrale in Helsinki und noch ein paar Bildern aus Helsinki und dann wieder ein Flugzeugbild - und damit sie denkt, dass das jetzt der Rückflug ist, erst mal 20 Sekunden schwarzes Bild... dann folgten aber noch weitere Bilder von Rentieren im Schnee, einer Husky-Zucht, einem kleinen Häuschen mit 180° Panorama-Verglasung und Polarlichtern über dem Inari-See.

Lg, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
celina2409
Fragesteller

Sehr schöne Idee! ^^
Seine Mutter hat ein Haus in Kärnten und wir haben uns dazu entschlossen diese Woche also von MO-DO dorthin zu fahren, da ich aber das Hotel von DO-SO gebucht habe geht es schon am DO los! Er denkt nämlich wir bleiben bis FR in Kärnten und dann wieder nach Hause.... also würden wir von Kärnten weg fahren....

celina2409
Fragesteller
@celina2409

hätte mir aber auch schon überlegt einen Art Liebesbrief zu schreiben und ihm die Buchungsbestätigung wie ein Puzzle zu zerschneiden und er muss es dann zusammenlegen und hat dann sozusagen die Überraschung, das er die einzelnen Teile aber bekommt, muss er Fragen beantworten, zum Beispiel über unsere Beziehung... was sagst du dazu? ^^

Funfroc  05.08.2021, 10:10
@celina2409

Auch ne schöne Idee.

Am Ende kennst du deinen Freund am besten und kannst daher auch am Besten einschätzen, wie er auf welche Art der Überraschung reagiert.

Manche Menschen mögen es nicht komplett überrumpelt zu werden - also quasi am Tag der Abfahrt die gepackten Koffer hinzustellen. Andere sind so spontan und können sich problemlos auf sowas einlassen.

Am wichtigsten ist, dass es persönlich ist - finde ich.