Falscher Hotelname. Kann ich kostenlos stornieren?

5 Antworten

Normalerweise würde ich durchaus auch bei einem bloßen Betreiberwechsel durchaus das eine oder andere Argument für ein kostenloses Storno finden (wobei solche Sachen immer im Einzelfall entschieden werden), hier ist es jedoch so, dass es eben nicht einmal einen Betreiberwechsel, sondern nur einen Marketingwechsel gegeben hat, da sowohl Magic Life als auch Fun&Sun zu TUI gehören, und die Leistungen sich offensichtlich auch nicht verändert haben.

Insofern bekommst du prinzipiell genau das, was du gebucht hast.

Unter diesen Umständen sehe ich da wenig bis gar keinen Spielraum für ein kostenloses Storno. Dann bliebe nur ein "normales" Storno nach AGB, und dafür fallen eben ziemliche hohe Kosten an.

Du kannst die Stornobedingungen und AGB durchlesen. Je nach zeitlichen Abstand zum Reiseantritt ist das durchaus möglich.

Das ist doch das gleiche Hotel !? Nur, dass TUI den Namen von Magic Life auf Sun&Fun geändert hat. Wo genau ist jetzt das Problem ?

Wenn sonst alles das Gleiche ist (Essensangebot/Zimmerausstattung,...) sehe ich da keinen gerechtferigten Grund für eine Stornierung.

Was kann ich dagegen tun?

Nichts!

Du bekommst doch die von die gebuchten Leistungen