Feuersbrunst in Kalifornien: Unterbringung der Evakuierten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotel und Co. sind eben immernoch Firmen, die gewinnbringend arbeiten sollen.

Jedem ist es überlassen, ob man spendet bzw. Dinge vergünstigt anbietet oder nicht.

Fakt ist: bei der Knappheit, würden die Leute die Zimmer vermutlich auch mieten, wenn sie keine 20% Nachlass und die Zahlung der sonstigen Zuschläge hätten, einfach weil sie ein Dach über dem Kopf brauchen. Auch solche Unternehmen verzichten also schon auf Geld, was sie locker bekommen könnten. Zumal der ganze Betrieb auch kostet, üblicherweise sind dann viele Angestellte in der Lowseason einfach unbezahlt freigestellt bzw. ohne laufenden Vertrag und der nächste startet zur nächsten Saison. Sie haben also auch Mehrkosten, weil sie nun plötzlich doch Personal brauchen, mehr als zu der Zeit üblich und ggf. auch kurzfristiger und damit zu höhren Preisen Lebensmittel und Co. einkaufen.

Ja, sie haben mehr Gewinn also wenn es leer stehen würde, aber trotzdem zeigen sie sich solidarisch und verzichten auf einen Teil dessen. Und denen wird dort auch keiner böse sein, weil es normal ist Gewinne machen zu wollen.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, diese Situation auszunutzen und absurd hohe Preise zu verlangen. Soweit ich weiß, existieren in Kalifornien Gesetze, die das verhindern sollten.

Umgekehrt können Hotelbesitzer aber auch nicht dazu verpflichtet werden, ihre Zimmer gratis oder billiger zu vermieten.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

merz484 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 16:12

Stimmt!