Fett oder Zucker?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zucker 90%
Fett 10%

14 Antworten

Zucker

Fett braucht der Mensch unbedingt. Zucker kann er sich selbst herstellen - durch die Verdauung. Aber auch Fruchtzucker oder Milchzucker stehen in einer normalen Ernährung bereit.

Sofern mit Zucker "Industriezucker" gemeint ist, ist dieser deutlich schädlicher.

Fett

Definitiv Fett.

Das so viele denken es wäre Zucker zeigt nur wie krass manipuliert und fehl informiert wir sind.

Frageritikum  07.06.2021, 02:06

Dann informiere uns doch mal richtig.

Frageritikum  07.06.2021, 15:33

Kläre uns krass Manipulierten und Fehlinformierten doch mal auf.
Oder kannst du das nicht?

kann man so pauschal nicht sagen. kommt auf die menge und das verhältnis an

Kommt halt drauf an.

Zucker ist auch in Obst drin und Fett gibts auch Langkettige.

Ein zuviel ist von Beidem ungesund.
Besonders Softdrinks, Fertigessen, Fast Food, etc...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Weder noch !

Gesund ist eine ausgwogene Ernährung, und da ist nicht viel Zucker und auch nicht viel Fett enthalten.

Es kommt auch auf den Gesundheitszustand der Person an, ob sie übergewichtig ist.

Wer normalgewichtig ist und eine stabile Verdauung hat, der verträgt schon etwas Fett. Wer eine Atherosklerose hat, der sollte beim Fettsäureprofil aufpassen und nur 1/3 gesättigte Fettsäuren essen, jedoch 1/3 mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Das läuft darauf hinaus, dass er nur wenig Fleisch und Wurst essen darf, etwas Butter.

Bei einem hohen Zuckerkonsum merkt man erst Jahre später, dass man was falsch gemacht hat. Karies bei den Zähnen, ein weiß belegte Zunge; bei Frauen > ein Pilz in der Vagina. Ungünstige Darmbakterien. Befindlichkeitsstörungen.