Fett geht nicht aus der Tastatur?

5 Antworten

Nimm jede Taste einzeln raus und schmeiß die in eine Schüssel mit Wasser und vielleicht ein Tropfen Spülmittel wenn die Tasten extrem fettig sind. Die Tastatur ohne Tasten kannst du dann mit einem feuchten Tuch reinigen, in die Ritze kommt man gut mit einem Wattestäbchen. Wenn der Dreck und das Fett zu hartnäckig sind, kannst du auch ein bisschen Reinigungsalkohol verwenden.

Ja dann könnte das Harz sein

Younicorn34
Fragesteller

Danke, ausschließen kann man's ja nicht, toll, ganz toll, jetzt erstmal einen Weg finden, Hartz aus Plastikgegenständen zu entfernen xD

Coky911  19.01.2023, 03:28

Versuch Spiritus

Younicorn34
Fragesteller

Paß auf, "Hochprozentiger Alkohol (90%) oder Spiritus sind gute Mittel, um Harzflecken aus Kleidung zu entfernen.", des hab ich grad beim rumsuchen gefunden. Wenn man Scheiß Spiritus braucht xD um seine Kleidung davon befreien zu können, wie verhält sich das bei anderen Gegenständen, das wird die Tastatur ganz sicher net überleben. Besser, ich kauf mir mal paar neue Gegenstände :/

Coky911  19.01.2023, 03:39
@Younicorn34

Ist der Harz Zwischen den Tasten oder nur drauf oder auch drunter ?

Younicorn34
Fragesteller
@Coky911

Schwer, das zu erkennen.. hab mein Putzlappen schon mehrmals eingesetzt, Oberfläche ist immer noch nicht trocken, ob es dann eine Rolle spielt, wie's drunter aussieht, fragt sich auch. Übrigens fing des schon Ende Dezember an.. aber allerdings jetzt erst such ich irgend eine Lösung für dieses Problem!

Coky911  19.01.2023, 03:36

Also Harz wird bei Autos die unter Bäumen standen mit Spiritus weg gemacht manchmal auch Benzin.
Verdünnung oder Nagellackentferner…

aber alles nur in geringen Mengen weil das Plastik verliert an Elastizität. Also keines Fall darin einlegen!

Ergänzung zu anderen Antworten:

Manche Handys haben ein Glasgehäuse, das ist sehr viel resistenter als Plastik.

Ansonsten könntest du einen einzelnen Tastendeckel abnehmen, den es etwas schwerer getroffen hat.

Damit kannst du erst Mal verschiedene Lösungsmittel ausprobieren und sehen, was wirkt, bevor du alles einmal komplett reinigst.

Passende Tastendeckel kann man neu kaufen, damit kannst du deine Tastatur neu bestücken.

Also was du mit deinem Christbaum hinter verschlossenen Türen machst geht keinen was an. Wenn du da keine Verhütungsmittel benutzt und auch sonst keine Vorbereitungen triffst, musst du dich nicht wundern wenn hinterher alles verklebt. Ich empfehle dir eine neue Tastatur und eine Anleitung zur intimen Zweismkeit mit Grünzeug fürs nächste mal ...

Peace ;-)