Beste 75% Tastatur?

Budget 70-100€

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig gut waren zum Beispiel Ducky Tastaturen.

Kein deckflex, schon schwer damit sie rutschfest auf dem Tisch stehen, freue Wahl der Cherry MX Schalter, RGB.

Die RGB Farbe wird allerdings ohne Software direkt an der Tastatur eingestellt.

Das Design der Leertaste richtet sich nach dem aktuellen chinesischen Tierkreiszeichen.

Aktuell gibt's da das Jahr des Büffels

https://www.reddit.com/r/DuckyKeyboard/comments/mz5nuu/year_of_the_ox_spacebar/

https://www.caseking.de/ducky-one-2-tkl-pbt-gaming-tastatur-mx-brown-rgb-led-schwarz-gata-1104.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
FroKev
Fragesteller

Ich finde die Ducky Tastaturen auch mega doch sie sind leider im 60% Formfaktor.

Krabat693  18.08.2021, 17:27
@FroKev

Äh nein? Die gibt's in verschiedenen Größen von 60% 65% tkl und full size.

Die verlinkte ist die Ducky One 2 TKL

FroKev
Fragesteller
@Krabat693

sorry wollte mich gerade auskorregieren doch dann ging mein Akku lehr. Ehm ja hab die TKL gesehen und die sieht perfekt aus doch der Preis ist leider über mein Budget

BeamerBen  18.08.2021, 17:29

Ich hab Ducky Tastaturen, bzw. zwei limited special editions. So gut sind die nicht, die sind für Gaming Tastaturen ganz ok, aber nicht "richtig gut".

Vor allem die mit Metall Cases kann ich nicht empfehlen, die haben echt einiges an Ping.

Leopold oder Varmilo sind besser.

Mal auf KBDfans schauen, ID80 oder GMMK Pro vielleicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
FroKev
Fragesteller

Danke doch ich würde mal mit keiner Custom Tastatur anfangen.

Die sharkoon skiller sgk3 70% tastartur ist gut für nur 40€

FroKev
Fragesteller

Danke aber die hat nen Numpat drauf auf welches ich verzichten könnte.

KaiDerHai275  18.08.2021, 17:23
@FroKev

Es gibt verschiedenen Ausführungen eine mit und ohne numpad

FroKev
Fragesteller
@KaiDerHai275

Achso ok ehm ja die sieht nice aus danke ich schau mir noch ein paar Alternativen an denn diese low profile Geschichte ist irgendwie ungewohnt.