Welche 75% Tastatur?

1 Antwort

Z.B. Keychron K2, K6 oder V1 Knob gibt's auch als hotswap oder Vortex Cipher.

F-Key row haben davon nur die K2 und V1.

Keychron nutzt v.a. Gateron (sehr nett bei linearen Schaltern), Vortex Cherry MX. Eine Vortex habe ich selber (Pok3r), die Verarbeitung und das Board sind top, fünf voll programmierbar layer.

SimiB007
Fragesteller

Die votrex ist leider ausverkauft darum kaufe ich mir eine von den folgenden 3 Tastaturen

welche würden sie nehmen ??

https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/deea18b47085ebef52dd4c7566af9359

KolnFC  01.02.2023, 08:43
@SimiB007

Vermutlich die K2 wobei die RK nicht schlecht ist und hotswap meines Wissens. Die Knob ist teuer, die würde ich nur holen wenn ich genau wüsste für was ich den Dreher verwenden würde. Akko kenne ich nicht und kann nichts zu sagen.

SimiB007
Fragesteller
@KolnFC

Lohnt sich dann gleich die keychron k2 Pro zu kaufen??

KolnFC  01.02.2023, 10:09
@SimiB007

Die Pro ist hotswappable, also wenn du das willst, dann ja. Zudem scheint sie vormontiert mit eignen Schaltern zu kommen (keychron k pro), die sagen mir nichts. Da würde ich Gateron bevorzugen v.a. yellows oder reds.

Ich weiß nicht, ob du auf der deiner Seite die Schalter bei einer fertigen Pro wechseln kannst.

SimiB007
Fragesteller
@KolnFC

Dann nehme ich die normale k2 soll ich die blauen, roten oder braunen switches nehmen ???
welche würden sie nehmen

KolnFC  01.02.2023, 11:55
@SimiB007

Reds, ganz klar. Gateron Schalter sind ziemlich smooth, geschmeidiger als Cherry MX, das macht besonders mit linearen Schalter Spaß.

Aber letzlich musst du wissen worauf du Lust hast, Reds: Linear, kein taktiles oder akustisches Feedback; Blue: Taktil und clicky; Browns: Taktil aber kein akustisches Feedback.

SimiB007
Fragesteller
@KolnFC

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung die mir sehr weiter geholfen hat 👍🤝🤝