Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt: Steelseries Apex 3 TKL ist besser, wenn du eine erschwingliche, zuverlässige Tastatur mit guten mechanischen Schaltern suchst. Redragon K628 Pollux ist besser, wenn du eine Tastatur mit hot-swappable-Schaltern und einem größeren Funktionsblock suchst.

Alex43211  22.11.2023, 21:26
Die Steelseries Apex 3 TKL ist keine mechanischen Tastatur sondern eine Rubberdome

Ich würde keine dieser Tastaturen kaufen. Die sind Preis/Leistungs technisch nicht sehr Empfehlungswert. Ich würde dir zur Corsair k55 RGB Pro oder zur Roccat Magma raten. Da bekommst du für dein Geld gute Qualität und ein Gutes Tippgefühl. LG

Nachtrag: Im TKL Bereich gibt es noch die SteelSeries Apex 3 TKL

PCProfiBayern  15.08.2023, 22:07

Ok, das sind noch bessere Alternativen ;-)

Ich würde die vom Saturn nehmen, da sie einen besseren Rahmen und dadurch auch eine bessere Tastenfindung unterstützt. Die zweite Tatstur besitzt keinen Rahmen und hat ein etwas eigenwillige Tastenanordnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation