Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns zwei Kabel sind isses immer weil eines für die bandbreite nicht ausreichend ist - entweder deswegen weil die Tastatur funktionen hat die mehrere USB anschlüsse benötigen (mehr bandbreite oder Strom) - oder - und das ist meistens der Fall - weil die Tastatur einen zusätzlichen USB anschluss durchschleift, die Tastatur selbst also quasi als USB hub fungiert.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Hallo,

es gibt einige Tastaturen, welche zwei USB-Stecker haben. Dies kann an

  1. einem USB Pass-Through
  2. der Beleuchtung

liegen. Bei deinem erwähntem Modell dürfte es an dem USB Pass-Through liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich tippe mal auf "Praktischer USB-Ladeanschluss" ..

Ich wüsste nicht das die 2 USB Anschlüsse hat

PS: Wieso ist das in der Kategorie "Liebe und Beziehung"?

ErikSimulator
Fragesteller

Hab mich vertippt