usb kabel von tastatur kaputt?

3 Antworten

Wenn die Schäden nur die äußere Hülle betreffen und die Funktion der Tastatur sonst ungestört ist, genügt Umhüllen mit Isolierband. Wenn innere Drähte blank sind, droht Kurzschluss, sowohl elektrisch als auch bei den Datenleitungen, was dann die Funktion stört. Selbst zu reparieren ist eher löterfahrenen Elektronikhobbyisten möglich, das ganze Kabel zu ersetzen eher durchführbar. Fraglich ist auch, welches Ende des Kabels beeinträchtigt ist: der breite Stecker beim Computer oder der kleinere an der Tastatur (wenn es ein steckbares Kabel ist)

kaktusalarm
Fragesteller

also ob das kabel repariert ist oder ob ich ein neues kabel kaufen muss ist mir egal. hauptsache die tastatur funktioniert wieder. denn an der tastatur an sich ist nix kaputt.

IdkSaas  07.08.2022, 10:50
@kaktusalarm

Mann kann ein kabel bei dem die inneren drähte kapputt sind nicht Reparieren!

Löten könnte man versuchen, etwas filigran.