Hund hat Kabel angeknabbert, wie reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn schon Stränge durch geknabbert sind muss man sich schon auskennen damit es wieder funktioniert. Außerdem besteht nun die Gefahr das wenn du etwas falsch machst das es entweder zu Kurzschlüssen oder Wärmeentwicklung kommt.-> Glaub ich!

So oder so würde ich dir empfehlen ein neues zu kaufen.

Welches Stromkabel kostet 90 € ?????

Jowhatever
Fragesteller

Ladekabel für Laptop = Netzteil, Laptop ist neu und da passt dank Lithiumakku nur ein Kabel dazu sonst kommt es zu schädigungen, daher die überteuerten 90€.

Jowhatever
Fragesteller
@Spongbob1234

Danke! Habe mir ein ähnliches für nur 9,99€ bestellt, das die gleichen Werte wie meins hat. Hoffe das klappt.

90 € für ein Stromkabel für einen Laptop?!? Ist das mit Gold beschichtet für viel Blingbling?!

Beim Media Markt kosten die zwischen 10 € und max. 30 €. Oo

Viele Grüße!

Chazsmyr

zum einen gugsdt du hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=vielanker+brauhaus&adpos=1t2&geo_id=33421&MT_ID=42&crlp=24644070285_109&keyword=vielanker+brauhaus&device=c&crdt=0&clk_rvr_id=720097798435&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xnetzteil+asus+90w&_nkw=netzteil+asus+90w&_sacat=0 geht mit 12€ los. Niemand braucht ein originalnetzteil das aus der seklben Fabrik kommt und nur nen anderen aufkleber bekommt und dfann mal das zigfache kostet.

Reperatur:

An der seite die zum Laptop geht:das Problemlos. Sauber abschneiden und gkleichfarbige drätze abuisolierebn und verbinden (Lüsterklöemme, löten oder notfalls zusammendreghhen) dann Klwebeband drum -fertig.

Auf der anderen Seite funktioniert es genauso. Gut isolieren, weil da ist dann saft darauf

Hallo,

du musst ein neues kaufen, wo kostet ein Kabel 90€ ?

gruß

Seshikas  26.10.2014, 14:01

quatsch

Seshikas  26.10.2014, 17:20
@muckapepi

Ein Kabel flicken ist technisch selbst für Laien kein Problem. Und wenn nicht die Netzseite angeknabbert wurde ist es sogar völlig gefahrlos möglich,

Aber das ist heut das Problem: immer nur sofort ab in die Tonne - obwohl ne reparatur mit Hausmitteln (etwas Klebeband und nen _Messer) möglich ist

muckapepi  26.10.2014, 17:29
@Seshikas

meine Sicherheit und eventuellem Ärger, würde ich mir was kosten lassen !

Aber jedem das Seine !

Seshikas  26.10.2014, 17:58
@muckapepi

Also ehrlich. Bei 19Volt und 4,5 Ampere von Sicherheit zu reden ist lächerlich.

und auf der 240Volt seite könnte ich auch einfach abschneiden und euinen schukostecker anbringen. Das bischen was man dafür braucht hat eigentlich jeder im Werkunterricht gelernt, bzw du findest 1000 Youtube anleitungwen.

muckapepi  26.10.2014, 21:16
@Seshikas

Sorry, da gebe ich dir Recht, war auf dem falschen Dampfer, habe es mit einem normalen Stromkabel-Anschluss verwechselt.

Man sollte sich die Fragen genauer ansehen.