Ist die Tastatur gut oder schlecht?

2 Antworten

Hier ein Review auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=-xSr66Cp528

Keycaps kann man anscheinend einfach tauschen, also falls man andere Farben möchte. Die Switches kann man auch austauschen, wenn man will. Bei den Lichtern wüsste ich nicht, dass es eine Software zum Steuern gibt, also sind deine Auswahlmöglichkeiten für die einzelnen Einstellungen der LEDs limitiert auf das was man auf dem Keyboard einstellen kann (mich persönlich würde das stören).

Hab leider keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Keyboard, hab ich alles recherchiert. Aber das Ding sieht für den Preis ganz gut und hochwertig sein. Ich muss sagen, dass mir dies Tastatur nicht wirklich gefällt. Falls du auf der Suche nach einer direkt weißen Tastatur bist: Ich hab die Cooler Master SK650 White und finde die ganz gut.

https://geizhals.de/cooler-master-sk650-white-limited-edition-sk-650-sklr1-de-a2086452.html

Hoffe ich konnte helfen :)

Hättest mich auch fragen können mate. Die Tastatur ist Hotswappable was bedeutet das du die Switches austauschen kannst wie du wills, falls du das irgendwann mal machen willst. Die Keycaps (Tasten) sind kompletter durschnitt wie bei einer Tastatur von Razer für 100€ z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=uN1Nf_VFOVg&ab_channel=%3A3ildcat

Hier ist ein Review zu fast der gleichen Tastatur (kleineres Layout)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viel Freizeit
Ensar22
Fragesteller

Also was denkst du? Sollte ich sie kaufen?

Quntn  06.05.2021, 11:33
@Ensar22

ja ich habe sie dir vorgeschlagen xd. ich habe die selber also die kleinere version und bin sehr zu frieden.

Ensar22
Fragesteller
@Quntn

ok, aber ich will da eher die größere variante. das sind ja die gleichen bloß hat die dann mehr tasten

Quntn  06.05.2021, 11:34
@Ensar22

Ja genau. Sind von der Technik die gleichen

Quntn  06.05.2021, 11:32

Achso und wenn du die bestellst musst du dir aussuchen welche Switches du willst. Am besten guckst du da auch einfach welche dir am besten gefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=Jy_SL8o6HaU&ab_channel=LIO

Hier ein Video dazu.

Ensar22
Fragesteller
@Quntn

ich wollte die roten nehmen

Quntn  06.05.2021, 11:35
@Ensar22

Ja die sind gut die habe ich auch. Das sind linear Switches also die haben kein widerstand wenn sie aktiviert werden und machen auch keinen lauten Click.

Ensar22
Fragesteller
@Quntn

Aber ich bin mir nicht sicher wegen den switches. ich möchte halt schon einen klick hören wenn ich tippe oder zocke. ich weiß nicht warum aber ich brauche das einfach. ich kann so viel besser zocken. welche switches würdest du für mich dann empfehlen?

Quntn  06.05.2021, 13:44
@Ensar22

Ok also die Gateron Brown haben einen leisen Click und du hast einen klick und die Gateron Blue haben einen lauteren Click

Quntn  06.05.2021, 13:45
@Quntn

Ist geschmackssache guck dir einfach ein auf YT ein Video an zu den Switches aber so ein riesen Unterschied ist das nicht.