Umfrage: Reinigt ihr regelmässig Eure Tastatur?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja, regelmässig ... 40%
Ab und zu ... 38%
Nö! Nie ... 22%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, regelmässig ...

Regelmäßig grobe Reinigung mit feinen Kohlefaserbürsten.

Dann ca. alle 1-2 Jahre nehme ich alle Keycaps ab und reinige die mit lauwarmen Wasser, die Switches und das Pad säubere ich dann mit Qtips und Isopropanol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Ja, regelmässig ...

Guten Morgen Peter,

Ich habe ein kleines Reinigungstool für Tastaturen, das nutze ich täglich. Richtig auf Tiefe reinige ich sie jedes halbe Jahr mal. Dazu nehme ich dann halt auch alle Keycaps raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Ja, regelmässig ...

So alle 3-4 Monate alle Keycaps runter und einzeln säubern.

Ab und zu ...

Wenn es zusehr knirscht oder soviel Staub daruf liegt das man SAU darauf schreiben kann ;)

Nö! Nie ...

Dazu müßte man die ganzen Tasten abbauen und wieder anbauen viel zu umständlich