Wie reinigt ihr euren Kühlschrank?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

mit Wasser und Spüli 43%
mit klarem Wasser 29%
mit Wasser und Essig 29%

7 Antworten

mit Wasser und Essig

Zuerst reinige ich mit Spüli und Wasser, danach mit Essig (oder Essigessenz verdünnt)

Essig desinfiziert die Flächen und Schubladen in Ihrem Kühlschrank und befreit ihn von Keimen. Zudem sind bei der Reinigung des Kühlschrank mit Essig auch Rückstände unproblematisch, denn Essig ist bekanntermaßen auch für Menschen genießbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit klarem Wasser

Nur klares Wasser. Spülmittel verwende ich nur für Geschirr, weil man das gut mit klarem Wasser abspülen kann. Spülmittel sollte nämlich nach Gebrauch gründlich entfernt werden und auch nicht kleinste Mengen hintrocknen.

verreisterNutzer  16.11.2023, 11:06

Ja so mache ich es auch. Also dein Kühlschrank sieht auch nur klares Wasser? Nie Spüli oder Essig?

Mit Kloreiniger, dann gehen alle Essensreste weg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Haushalt, Küche, putzen)
mit Wasser und Essig

Wasser und Seife, dann Desinfektionsmittel.

Sagrotan Universalreiniger

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Küche, putzen)