Wie oft reinigt ihr euren Backofen und wie oft sollte man?

12 Antworten

Hallo DerEroberer1

Wenn ein Backofen nach der Benützung nicht gereinigt wird und dann erneut benützt wird dann brennt sich die Verschmutzung in das Gerät ein und ist nur mehr mit viel Mühe zu reinigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dreckig, dann wird er sauber gemacht.

Eigenlich gar nicht, er hat das "Pyrolyse" Reinigungssystem und macht das ganz alleine.

So alle 2 Monate lasse ich ihn sich reinigen. Ist abhängig davon, wie oft ich ihn verwendet habe.

Nie, weil mein Backofen nie dreckig ist, auf dem Backpapier bröselt oder tropt nie etwas runter, daher ist der abgesehen von etwas Staub wie neu.