Umfrage: Wie oft reinigt ihr das Katzenklo?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich hab ein Klo für jede Katze und ich reinige 1x am Tag 47%
Ich mache es anders oder mehrere Katzen teilen sich ein Klo 32%
Ich hab ein Klo für jede Katze und ich reinige 2x am Tag 21%

14 Antworten

ich habe ein klo für jede katze und sie enthalten feines klumpstreu. mehrmals täglich wenn ich klumpen sehe entferne ich diese auch denn katzen sind sehr reinliche tiere.

Wir haben ein spezielles Katzenstreu von Kaufland was aussieht wie Kristalle, es riecht nicht und wir machen es regelmäßig sauber. Nicht täglich, je nach Bedarf

Was versteht Ihr denn unter "reinigen"? Nur Klumpstreu rausnehmen und nachfüllen, oder meint Ihr damit auch das Katzenklo komplett auswaschen, trocknen und wieder neu befüllen?

Ich mache es anders oder mehrere Katzen teilen sich ein Klo

Bei uns teilen sich zwei Kater das Katzenklo. Wie oft ich es reinigen muss, hängt ganz von der Menge des Klumpstreu ab. Bei 6l einmal pro Woche und bei 8 oder 9l alle 14 Tage. Ich entferne 3x täglich die Urinklumpen und den Kot um dem Gestank vorzubeugen. Das Katzenklo wird dann zeitlich je nach Streumenge, wie schon erwähnt, gereinigt. Das heißt Katzenstreu komplett raus, komplettes Katzenklo und Schaufel mit Spülmittel reinigen und frisches Katzenstreu in das abgetrocknete Katzenklo einfüllen. Fertig! Dann sind die Kater happy und ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,... ich habe zwei Katzen und Klumpstreu in der Katzentoilette. Die Häufchen und Klumpen entferne ich täglich. Streu jeden Tag nachfüllen. Grundreinigung einmal in der Woche. Habe kein Problem mit Geruch. Die Katzen sind auch zufrieden....Gruß Spatzi321