Festplatte falsch formatiert und nun wird nur 1Gb angezeigt anstatt 1 Tb?

4 Antworten

Da die Partition noch leer zu sein scheint, kannst Du diese in der Datenträgerverwaltung löschen und danach eine neue 1 TB-Partition anlegen.

Ansonsten könntest Du z. B. mit dem Paragon Festplatten Manager oder dem Acronis Disc Director Deine vorhandene Partition ohne Datenverlust vergrößern.

In der Datenträgerverwaltung schauen was da los ist und ggf. nochmals richtig formatieren. Partitionieren mußt du nicht. Vermutlich hast du beim Partitionieren die falsche Größe angegeben.

Wenn du genaueres wissen willst, mußt du ein Foto von der Datenträgerverwaltung hier reinstellen.

RipGrafikkarte
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort konnte das Problem in der Datenträgerverwaltung beheben können.

Rechtsklick auf das Symbol für deinen PC, Verwalten, Disk Management

RipGrafikkarte
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort hab das Problem dank deiner Hilfe beheben können.

Musstest partitionen erstellen ?????? Dann erweiter deine partition auf die volle größe stichwort datenträgerverwaltung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre
RipGrafikkarte
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort konnte das Problem in der Datenträgerverwaltung beheben können