Festival fahren trotz Magenbeschwerden oder 350€ rausgeschmissen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weitere Vorschläge? 67%
Szenario 1, weil… 33%
Szenario 2, weil… 0%
Mungukun  27.05.2024, 10:36
Ich habe schon seit 1 Monat das Problem

Was sagt denn dann dein Arzt dazu?

DaneJane
Fragesteller

Letztes Jahr hatte ich dasselbe Problem, da hieß es, dass sie beim CT nichts sehen und ich meine Ernährung umstellen und Pantoloc nehmen soll..

6 Antworten

Weitere Vorschläge?

Keinen Alkohol trinken, dich mit Süßem/Fettigem zurückhalten und ohne Beschwerden Spaß haben :) Ja, das geht natürlich auch ohne Alkohol. Und wenn dich jemand deshalb auslacht, würde ich diesen Depp einfach ignorieren. Ich hätte keinen Spaß, wenn ich aus Gruppenzwang etwas mitmache von dem ich genau weiß, dass es mir hinterher schlecht geht.

Ein bisschen Disziplin und du wirst trotzdem ne tolle Zeit haben :)

Weitere Vorschläge?

Ab sofort gesunde Ernährung (Vollkornbrot und leichte Rohkost) und dazu überwiegend stilles Wasser oder ungesüßten Tee (z. B. Salbeitee) trinken. Auch Alkohol, Kaffee, Süßigkeiten und scharfe Speisen meiden. Dann klappt das schon.

DaneJane
Fragesteller

Das mach ich schon seit 1 Monat (bzw mein Leben lang), aber es wird eher schlimmer als besser :/

Weitere Vorschläge?

Aufs Festival fahren und einfach das Essen was du essen kannst ohne dass du magenprobleme bekommst. Sehe da ehrlich gesagt das Problem nicht denn man muss ja keine übersüßten Sachen oder total fettige Sachen auf dem Festival Essen und Alkohol muss man dann auch nicht trinken.

Ich vertrage übrigens selbst arg fettige Sachen nicht und bin trotzdem auf Festivals. ich esse dann eben das was ich essen kann und gut ist.

DaneJane
Fragesteller

Naja das Problem wird sein, dass es hauptsächlich Pommes usw geben wird.

Ist ein traditionelles Festival, sprich auch generell für Vegetarier schon schwieriger überhaupt etwas zu finden🙃

HikoKuraiko  27.05.2024, 10:40
@DaneJane

Selbst als Veganer findet man doch mittlerweile auch Festivals was habe selbst vor fünf Jahren auf Festivals schon was für Vegetarier gefunden was ich problemlos essen konnte zum damaligen Zeitpunkt. Und selbst jetzt als Veganer habe ich im letzten Jahr problemlos was gekriegt.

Und ansonsten kann man auf dem Festival ja auch immer noch selber kochen wenn man sich einen campingkocher und einen Topf mitnimmt oder eine Pfanne. Und dann halt die Zutaten die nicht gekühlt werden müssen auch mitnimmt. Da kenne ich sogar einige die das so machen

AtropaBella  27.05.2024, 10:41
@DaneJane

In so einer Situation würde ich mir einen großen Teil des Essens selbst mitbringen. Wenn die am Eingang blöd machen, würde ich (so wie es ist) auf gesundheitliche Einschränkungen hinweisen.

HikoKuraiko  27.05.2024, 10:47
@AtropaBella

Wobei man sowas dann ärztlich bescheinigt auch nachweisen muss. Und eine vegetarische oder vegane Ernährung ist eben erstmal keine gesundheitliche Einschränkung. Und kein Arzt der Welt wird attestieren dass man zu viel Fett nicht verträgt.

Wie gesagt ich habe dasselbe Problem da ich absolut vorsichtig sein muss was zu viel Fett angeht. Eben weil mein Magen das auch nicht verträgt aber das hat mir in den ganzen letzten 20 Jahren nicht einmal ein Arzt attestieren können weil es mich eben nicht einschränkt in meiner Ernährung

AtropaBella  27.05.2024, 10:54
@HikoKuraiko

Und wie hast du es dann gemacht, wenn dein Doc es dir nicht bescheinigt hat? Du hast ja auch vorgeschlagen, selbst zu kochen... Irgendwie muss man die Lebensmittel doch aufs Gelände kriegen.

Weitere Vorschläge?

Naja in einer Woche kann sich Dein Gesundheitszustand doch noch gewaltig ändern.

Tu Dir die Ruhe an. Gönn Deinem Magen noch eine gute Erholung, indem Du Tees und gutes Essen isst und schlaf Dich stets aus.

Dann wirst Du gewiss wieder fit sein.

Man kann sich auch übrigens problemlos ohne Alkohol, Chips und Aldi-Grillwürstchen amüsieren.

DaneJane
Fragesteller

Ich habe schon seit 1 Monat das Problem und momentan ist es noch schlimmer😅

Szenario 1, weil…

In einer Woche kann man Magenprobleme gut therapieren.Und auf dem Festival hälst du dich einfach zurück,das kann man planen.

Evtl ist eine kurze Behandlung mit Säureblocker eine Maßnahme.Frag sonst deinen Arzt.

DaneJane
Fragesteller

Ich hab das Problem schon wieder seit 1 Monat und nehme seit 2 Woche Pantoloc ein, allerdings wird es dieses Mal nicht besser…

Ich habe vor 3 Tagen ein halbes Fanta getrunken und hatte dann wieder so heftige Magenschmerzen, dass ich fast geweint hätte 😅