festgefahren?

8 Antworten

Oh man. Sowas mach noch nicht mal ich obwohl ich dank 1a Allrad mit nem schlammigen Feld keine Probleme hätte!

Finde heraus wem das Feld gehört und lass dich von dem rausziehen + bezahl ihm seinen Schaden und für das Bergen!

Versuch herauszufinden, wer das Feld bewirtschaftet. Der kann dich dann mit dem Traktor herausziehen und du kannst dann gleich den Schaden regulieren, den du verursacht hast.

Am besten was unter die Reifen drunterlegen - Gummimatten oder Holzbretter und dann mit einem anderen Auto rausziehen bzw. auch anschieben :)

Bei sowas immer sanft mit dem Gas vorgehen und durchdrehende Räder vermeiden. Vielleicht Lenkrad einschlagen und langsam anfahren. Du kannst gegeben falls vorne ein Holzbrett darunter legen oder wenn du es schaffst Schneeketten anzubringen.

Bin mal auch tief im Schnee stecken geblieben weil ich aus einer Parkfläche raus wollte und alles zugeschneit war 0,5m Schnee. Hab dann leichte Gasstöße gegeben und das Auto zum schaukeln gebracht (vor - zurück) kurz anfahren und sofort auskuppeln. War paar Sekunden später draußen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
XTryitbetter
Fragesteller

naja der liegt so fest drin das die Räder so gut wie gar nicht mehr drehen aber danke

Frag irgendjemanden, ob er dein Auto mit einem Abschleppseil herausziehen kann.

Wenn nichts mehr geht, dann muss wohl ein Pannendienst her.

Vorher solltest du erst mal schauen, ob dein Auto überhaupt noch dort steht. Das Feld gehört nicht dir und der Eigentümer würde das Auto sicherlich abschleppen lassen. Die Kosten werden dir dann in Rechnung gestellt.

XTryitbetter
Fragesteller

genau das will ich vermeiden das da noch mehr Autos stecken bleiben hatten gestern schon das Problem das meine mutter sich auch festgefahren hat aber sie könnten wir raus ziehen was bei mir nur mit Traktor oder ähnlichen möglich wäre

RefaUlm  01.02.2018, 14:27
@XTryitbetter

Hast du keinen bekannten mit nem Allrad Wagen? Am besten einen Subaru?