Auto immer angeschlagen beim regen?

Mein Kofferraum ist unten komplett nass

4 Antworten

Dein Auto ist irgendwie undicht. Dadurch ist immer sehr viel Feuchtigkeit im Wagen. Das schafft die Heizung dann nicht. Ob es an der Antenne liegt kann ich nich sagen. Könnten auch die Türdichtungen oder was bei den Fenstern sein. Musst du mal genau suchen.

Ich vermute mal deine Fensterscheiben Beschlagen

Zuerst mal prüfen ob der kondensatablauf der Klimaanlage frei und durchlässig ist.. Dann sollte esschonmal deulich besser werden.

Dann mal unter die Bodenteppiche schauen obs da nass ist . Wenn ja den Grund der feuchtigkeit suchen . Gleiches im Kofferraum

Zum Beispiel Kondensatablaufschlauch Runtergerutscht Gerissen oder sonst defekt sodas Wasser austritt .

Als nächstes in die waschanlage fahren jemanden mitnehmen und von aussen wasserübers Fahrzeug lauffenlassen einerBeregnet einer schaut von innen mit einer taschenlampe.. auch im Kofferraum reinlegen Klappe zu und wasser von aussen drüberlauffen lassen.. .Dann könnte man noch die Radläufe insbesondere hinten aussprühen von der radseite gegen den innenradlauf da wo zB Schweißkannten , Falze oder übereinder verschweiste Blechteile sind oder Flächen die Undicht erscheinen ev auch durchgerostet sind bei recht alten fahrzeugen.. Das könnte in den Kofferraum eindringen und von dort in den innenraum ..

Ich würde mal in deiner Garage prüfen lassen ob die Türschlösser richtig eingestellt sind. Dies ist meinder Meinung nach die häufigste Ursache.

Die Heizung sollte dieses Problem eigentlich beheben. Falls nicht ist in diesem Bereich möglicherweise etwas defekt, würde mal in der Werkstatt nachfragen.

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby – In der Werkstatt aufgewachsen, Auto-Fanatiker und Tuner.

maxikingi364
Fragesteller

Ja bei manchen lang Fahrten mache ich Heizung an und etwas die Fenster auf , aber auf Dauer hilft das leider nicht