Nasse Autositze - was tun?

4 Antworten

Handtücher auf die Sitze legen evtl. nach einer gewissen Zeit wechseln. Ansonsten gibt es kleine Luftentfeuchter aus dem Bauhaus, die wirken auch.

Wenn das Auto trocken steht, dann reicht es durchaus, die Fenster offen zu lassen. Es trocknet dann schon. Beschleunigen würde ich es nicht, das kann zu Spannungen im Material führen. Da kann es schneller altern und vorzeitig rissig werden.

Das Problem hatte ich auch. Hatte aber vorm Haus die Fenster offen gelassen. Wetter war ja schön. Als ich später telefonierte verdunkelte sich der Himmel und ein Platzregen kam runter. Toll. Beide sitze nass. Hab sie erstmal mit Handtuch versucht etwas trocken zu reiben und etwas später dann mit einem Fön getrocknet. Das ging wirklich gut und schnell.

was soll man machen, wenn nachts eine Autoalarmanlage ausgelöst und nicht ausgeschaltet wird?

was soll man machen, wenn nachts eine Autoalarmanlage ausgelöst und nicht ausgeschaltet wird? Z.B. hat jemand sein Auto auf dem Parkplatz neben seines Arbeitsplatzes gelassen, selbst wohnt er weit weg. Es beginnt zu regnen und die Autoalarmanlage wird ausgelöst und so muss man die ganze Nacht oder zumindest 1 Stunde, was auch nicht wenig ist, die Signale hören oder kann man da was machen?

...zur Frage

Auto auf Fahrerseite innen nass?

Mein Auto ist auf der Fahrerseite im Fußraum naß. War kein Fenster offen, aber die Lüftungsschltze sind wohl verstopft. Wie kriege ich es trocken? Dachte an Katzenstreu, aber in was füllt man das um, oder kann man es einfach in der Papiertüte in den Fußraum stellen über nacht: (Grarage habe ich leider keine).Das Auto wird also draussen stehen bleiben und es wird möglicherweise wieder regnen. Wie kriege ich die Lüftungsschlitze sauber (nasse Blätter herraussaugen geht auch nicht so gut?)

...zur Frage

Viel Feuchtigkeit im Auto - Lohnt sich ein Feuchtigkeitskissen?

Hallo,

ich habe viel Feuchtigkeit im Auto und daher habe ich überlegt ob ich mir so ein Anti-Feuchtigkeitskissen kaufen sollte. Lohnen sich die Dinger oder gibt es auch Haushaltsmittel, um die Feuchtigkeit aus dem Auto rauszubekommen?

Grüße und eine Frohe Weihnachtszeit

...zur Frage

Warum vereisen/beschlagen die Scheiben vom Auto im Carport nicht?

Wenn ich das Auto vor dem Carport stehen lassen, dann sind morgens die Scheiben oft feucht bzw. derzeit vereist. Wenn ich es unter den Carport stelle, dann nicht. Warum? Der Carport ist doch offen. Gibt es dort ein Mikroklima oder warum ist das so? Danke!

...zur Frage

AutO-->Frontscheibe-->innen feucht-->gefroren: hygroskopisches Material?

Gibt es eine Möglichgkeit, die Rest-Innenraumfeuchtigkeit des Autos beim Parken (über Nacht) zu binden? Das Auto ist NICHT undicht, Zwangsbelüftung ausreichend, es steht leider nicht in einem Carport oder Garage .

...zur Frage

Durch nasse Kleidung Erkältung?

Hallo zusammen. Ich habe vorhin mein T-shirt angezogen das eig noch ziemlich feucht nach dem waschen war, Jacke drüber und raus gegangen spazieren, bei 2 Grad. Ich war ziemlich in eile deswegen hab ich iwas angezogen was grad passend hing. Kann es sein das ich jetzt krank werde?? Ich hoffe nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?