Autositze von Matsch Reinigen

Beide Sitze - (Auto, Pflege, Reinigung) Der stärkste verschmutzte Sitz - (Auto, Pflege, Reinigung) Der kleine Übeltäter im trocknem Zustand. - (Auto, Pflege, Reinigung)

3 Antworten

Dein ganzes Auto müsste von innen mal gereinigt werden.

Nehm Universalreiniger verdünne ihn mit warmen Wasser und fülle damit eine Sprühflaschen..damit Sprühst du den kompletten Sitz ein ohne das eine Stelle trocken bleibt...dann nimmst du einen Eimer mit Reiniger und auch warmen Wasser und schruppst die Sitze mit einer weichen Bürste,hinterher saugst du die Sitze mit einem Nass-Trocken sauger.Der Sitz sollte nun aussehen wie neu und auch keine Wasserflecken nach dem trocknen haben.Sehr aufwändig aber so ist es vernünftig.Die Farbe vom Sitz färbt auch nicht ab.

Vielleicht solltest du mal über Schonbezüge nachdenken ,wenn dein Hund öfter mitfährt.

ganz ehrlich, ich persönlich würde es trocken herausbürsten.

ein feuchter lappen bringt da meist nur wenig, da verschmiert man udn bringt es nur richtig in die polster

Das ist ja ein süßer Übeltäter....-D

Hast du Teppich-/Polsterschaum daheim? Damit die Polster einsprühen und wie angegeben bearbeiten...damit sollten die Pfotenspuren zu entfernen sein...

WissendeToni
Fragesteller

Habe Angst dass dann die Farbe abgeht...

Ottipilotti  31.12.2014, 15:05
@WissendeToni

an der Seite etwas aufsprühen und abwarten... ich hab meine Sitze auch mit Teppichschaum traktiert (bei mir waren es die Kinder, die gematschepampt haben....) und es ist nicht zu Verfärbungen gekommen...

Wir reden doch hier von Stoffbezügen? Oder hast du Ledersitze? Dann mit Sattelseife reinigen....

machhehniker  01.01.2015, 07:46
@Ottipilotti

larry2010 hat den Kommentar von WissendeToni kommentiert. Daher wird wohl das Abgehen der Farbe als Unsinn bezeichnet.