Erstes Auto erste Reinigung sitze?

 - (Reinigung, Gebrauchtwagen, Autofahren)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin professioneller Aufbereitet für ein großes Autohaus und würde für alle Sitze ca 100-150€ verlangen, je nachdem wie dreckig die sind.

Bei einer kompletten Innenreinigung wären wir bei ca. 250-300€, je nach Zustand.

Wie schön jemand geschrieben hat, nimm eine Bürste und etwas Reiniger ( oft reichen schon 1l Wasser mit 3 Tropfen Spüli) welche du dann mit einem sauberen trockenen Tuch trocknest.

Ideal wäre eine Garage, wo du die Fenster ca 2cm offen lässt um die Feuchtigkeit los zu werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Es gibt spezielle Polsterreiniger im Preisbereich von 15 bis über 100€.

Empfehlen könnte ich den von Kochchemie. Wichtig ist, danach ein wenig warten, da die Sitze noch etwas feucht sind.

Kommt darauf an, was man investieren möchte.

Spaßeshalber einmal bei einem Aufbereiter nachfragen, was er alles machen kann.

Wenn das dann zu teuer ist, selber Hand anlegen, saugen ist eh klar, damit geht aber kaum der Schmutz aus dem Material heraus.

Das geht mit Polsterreinigern, hier aber ohne Erfahrung ranzugehen führt meist zu unschönen Flecken. Damit machen viele alles nur noch schlimmer.

Du solltest mit der Reinigung noch warten, bis es wieder wärmer ist, weil deshalb der Stoff besser trocknet und dadurch die Scheiben nicht beschlagen.

Natürlich könntest du Polsterreiniger verwenden aber gründlicher ist ein Waschsauger.

Den solltest du aber nur verwenden, wenn du an dem Tag nicht mehr fahren willst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"