Autositze nach der Reinigung trocken?

4 Antworten

Mit dem Kärcher wird das nichts. Gibt solche Polsterreinungsgeräte die nass shampoonieren. Danach tagsüber trocknen lassen. Haben wir auch gemacht um Flecken zu entfernen. Nach einiger Zeit waren die wieder da. Auch durch Nachreinigen entstehen immer wieder Ränder.

blöde idee, nimm Reinigungsmittel für Polster.

Die Oberseite kann zwar schnell trocknen aber da solche Sitze meist durchgehend aus Schaumstoff bestehen abgesehen vom Gestell kann der dir einfach wegschimmeln.

Polster reinigt man entweder mit Polster Schaum bzw einem Sprühextraktionssauger. Aber nicht mit einem Hochdruckreiniger.

Wenn du die Sitze reinigst dann sollte man 2 bis 3 Tage warten und trocknen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Autositze kärchert man nicht.

Schon gar nicht, wenn man das Auto täglich nutzt!

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur