Autositz gereinigt muss ich jetzt Angst vor Schimmel haben?

6 Antworten

Dann kannst du einen Fön nehmen und den Sitz trocken fönen und wenn du den Sitz zu nass gemacht hast, dann dauert es etwas länger.

Der Sitz muss nur zügig trocknen und darf nicht tagelang nass sein, dann kommt da auch kein Schimmel. Du könntest eine alte Zeitung für ein paar Tage auf den Rücksitz legen oder einen Beutel mit Seramis Planzen-Tonkügelchen oder - die ultimative Waffe gegen Feuchtigkeit im Auto : eine Socke mit Katzenstreu füllen und hinein legen. Das saugt Feuchtigkeit auf wie blöd. 😜👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg nen Stapel Zeitungen drauf, die unterste ist für die Feuchtigkeitsaufnahme und der Rest fürs Gewicht das es etwas nach unten drückt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne alles gut. So schnell entsteht kein Schimmel, die Sitze werden ruck zuck trocken.

Wenn gelüftet wird, nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie
xdgirl1001
Fragesteller

Habe alle Fenster runtergemacht :)