Kann im Mund Schimmel entstehen`?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du redest von einer "Pilzinfektion" und natürlich kann so was im Mund entstehen ... (Ist dann aber nicht der Pilz der in deinem Bad oder auf 'nem Camembert haust^^)

Der Pilz der entstehen kann heißt Soor, tritt aber nur bei Babys auf, weiß nicht warum, muß wohl an der Milch liegen, die sie trinken

Im Mund kann und wird es nie Schimmel geben! Denn der Speichel desinfiziert, tötet Keime ab und verhindert dadurch, dass sich "schlechte" Bakterien ausbreiten und sich Schimmelsporen niederlassen.

Deswegen lecken Tiere auch ständig ihre Wunden, denn dabei säubern sie die verletzte Stelle und desinfizieren sie!

Schimmel nicht aber Pilz (Soor) kann dort entstehen, bei Erwachsenen passiert dies, wenn das Gleichgewicht dort gestört ist...bei Säuglingen häufiger, da sie noch schwaches Immunsystem haben.