Autositze verschimmelt - wie bekomme ich das weg?

6 Antworten

Wenn Du Schimmel auf Deinen Autositzen hast, würde ich mich mal zuerst um die Ursache kümmern. Schimmel auf den Sitzen bedeutet ja, dass Feuchtigkeit in Dein Auto eintritt. Eine Reinigung bringt nicht sehr viel, wenn bald danach der Schimmel wieder auftritt.

Mit verschiedenen Mitteln (hochprozentiger Alkohol) kann man den beseitigen. Die entscheidende Frage ist aber eher: Wo kommt die Feuchtigkeit her? Ohne diese Erkenntnis wird immer wieder Schimmel gedeihen. Eine Ozonbehandlung wäre tatsächlich auch sehr wirkungsvoll.

Ozonbehandlung bzw. zum Aufbereiter bringen ist an sich ein guter Tipp, die Frage die sich stellen könnte, ist es das Auto überhaupt noch wert?

Ein Auto das "draußen" steht sollte dennoch nicht einfach so Schimmel im Innenraum bekommen ( Undichtigkeit ) ?

Wenn es ein oldtimer ist, dient es zum Werterhalt. Mit Schimmel bekommt man für so einen Wagen kein ordentliches Geld.

0

Wie bekomme ich einen Schimmel weiß?

Hallo, Nächste Woche hAbe ich ein Foto Shooting und mein Pferd saut sich gerne ein (Schimmel). Wie bekomme ich sie wieder weiß (ohne irgendwelche Sprays oder so was)

...zur Frage

Wie bekommt man Gestank aus Auto raus?

Mir ist vor 2 Wochen ein Salat mit Öl und essig im Auto auf dem boden umgekippt und es stinkt so sehr, kaum auszuhalten. Schimmel hat sich auch schon gebildet. Vor allem weil es kohlrabisalat ist stinkt es so sehr. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Auto unwissend mit Schimmel gekauft

Hallo In meiner Bekanntschaft hat sich jemand ein Auto gekauft, gebraucht Ford Fiesta aus einem Ford Autohaus. Jetzt beim einräumen des Autos und Sitz einstellen usw. haben wir gemerkt, dass in dem Fahrzeug an den Sitzen und dem Boden, sowie unter dem Kofferraumteppich alles voller Schimmel ist.

Da Schimmel gesundheitsgefährdend ist und das Auto damit unbrauchbar, kann man da was machen, bzw muss doch eigentlich der Verkäufer (Ford Autohändler) aufkommen oder? Weil Gewährleistung gibt er ja und ich glaube kaum das die das nicht gesehen haben, schließlich wurde das Fahrzeug ausgesaugt usw.

Ich bitte um eine Antwort.

...zur Frage

Schimmel beseitigen aus Brotkorb?

Meine Freundin hat sich einen Brotkorb aus Birke gekauft. Vor kurzem fuhr sie für 3 Wochen in den Urlaub und vergaß ein Brötchen in dem Brotkorb, was über die 3 Wochen munter verschimmelte. Wie kann man den Schimmel wieder aus dem Brotkorb bekommen? Er ist von außen nicht sichtbar, aber Brot verschimmelt sehr schnell, wenn es in dem Brotkorb gelegt wird. Wir sind für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Wie bekomme ich Fettflecken aus dem Autositz?

Meinem Freund ist erst zu spät aufgefallen das im Burger auf den Autositz gefallen ist und jetzt ist da ein großer Fettfleck. Wie bekomme ich den raus?

...zur Frage

Schimmelentfernung im Auto

Hallo,

habe vor kurzem mein Winterauto aus der Sommerpause geholt und gemerkt das der halbe Boden im Auto mit weißem Schimmel übersät ist. Habe so gut es geht versucht den Schimmel zu entfernen mit Schimmelspray und Vanish- Teppichreiniger... So weit so gut, der Schimmel war nicht mehr sichtbar. Jetzt hab ich seit 2 Wochen Husten und hab mir schon gedacht, das es womöglich Schimmelsporen und der Raumluft des Autos sein könnten ( Schimmeltest für Raumluft war positiv) Kennt jemand ein wirksames Mittel um diesen Schimmel für immer los zu werden? Ich möchte bitte keine Ratschläge wie -----> Reiß den Teppich raus War auch schon bei der A.T.U, die haben mir eine OZON- Behandlung vorgeschlagen, bei der alles Organische im Auto abgetötet wird, das Problem ist nur, das man danach das komplette Auto innen auswaschen muss und das ist mir ehrlich gesagt viel zu aufwendig für das alte Auto. Wäre für gute Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?